Benefiz-Frühstück bringt 2000 Euro für Bürgerstiftung
Leutkirch – Im Rahmen des diesjährigen Frühlingsfestes hatten Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle und die acht Leutkircher Ortsvorsteher ein Benefiz-Weißwurstfrühstück veranstaltet. Der Erlös wurde vergangenen Montag (9.10.) an die Leutkircher Bürgerstiftung übergeben.
Beim Beebfizfrühstück war ein Betrag in Höhe von beeindruckenden 2000 Euro zusammengekommen. Nun wurde die Spende an Rosemarie Miller-Weber und Oliver Stotz, Vorsitzende und stellvertretender Vorsitzender der Leutkircher Bürgerstiftung, überreicht.
Alle Lebensmittel waren gespendet
Bemerkenswert ist, dass sämtliche „Zutaten“ für das Frühstück, darunter Würste, Brezeln, Bier und Kaffee, großzügig von Leutkircher Unternehmen gespendet wurden. Folgende Unternehmen haben ihre Waren gespendet: Bäckerei Steinhauser, Brauerei Härle, Mutmacher-Kaffee und die Metzgereien Brenner, Heim, Herre, Mader, Kaufmarkt und REWE Fabio Motta.
“Dieses Benefiz-Frühstück war eine schöne Gelegenheit, gemeinsam zu feiern und gleichzeitig die lokale Gemeinschaft zu stärken. Es wurden 2000 Euro für unsere Bürgerstiftung gesammelt, dafür sind wir sehr dankbar”, so Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle. „Ein besonderer Dank gebührt den Leutkircher Unternehmen, die mit ihren großzügigen Sachspenden das Frühstück ermöglicht haben und damit auch dafür gesorgt haben, dass die Einnahmen zu 100 Prozent gespendet werden konnten.“
Die Bürgerstiftung Leutkirch im Allgäu ist eine Gemeinschaftseinrichtung von Bürgern für Bürger. Im Rahmen des Stiftungszwecks will sie bürgerschaftliches Engagement und gesellschaftliche Vorhaben fördern, die im Interesse der Bürgerinnen und Bürger der Großen Kreisstadt Leutkirch im Allgäu sind.