Skip to main content
ANZEIGE
Rund 12.000 Euro an den Unbekannten überwiesen

Polizei warnt vor Anlagebetrug



Foto: Openverse

Bad Wurzach – Der Polizeiposten Bad Wurzach hat Ermittlungen wegen Anlagebetrugs aufgenommen und warnt erneut vor dieser Betrugsmasche. Über eine Dating-Plattform lernte eine 35-Jährige einen Unbekannten kennen, der sie im Verlauf der Kommunikation davon überzeugte, Geld anzulegen.


Nachdem das Opfer zunächst einen kleinen Betrag angelegt und einen beträchtlichen Gewinn erzielt hatte, investierte es mehr Geld. Der Betrüger täuschte auch hier erneut eine hohe Rendite vor und setzte die Frau unter Druck, sodass sie noch mehr Geld überwies. Da die 35-Jährige schließlich Zweifel überkamen, wandte sie sich an die Polizei. Insgesamt hatte die Frau rund 12.000 Euro an den Unbekannten überwiesen.

Die Ermittler warnen davor, sich von angeblich hohen Renditen zu einer vermeintlichen Geldanlage verleiten zu lassen. Prüfen Sie die marktüblichen Konditionen und lassen Sie sich von einem seriösen Geldinstitut ein Vergleichsangebot machen. Lassen Sie sich keinesfalls unter Druck setzen und zum Überweisen von Geld nötigen.

Wenden Sie sich im Zweifelsfall immer an Ihre nächstgelegene Polizeidienststelle. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Premiere am 31. Oktober im Pfarrstadel Aichstetten

Theatergruppe Aichstetten zeigt Hochzeitsverwirrungen

Aichstetten – Auch dieses Jahr führt die Theatergruppe Aichstetten wieder ein Theaterstück auf. Worum geht es? Klaus und Moni wollen sich nach drei Jahren wilder Ehe das Jawort geben. Das Ganze soll klein und familiär gehalten werden: romantische Kapelle im Lieblingsurlaubsort für die Zeremonie, anschließend Feier im engsten Kreis im Gasthof „Zum sanften Lamm“.
Am Freitag, 18. Oktober

Glauben erfahren in Bibliodrama am Wallfahrtsort Maria Steinbach

Maria Steinbach – Glauben erfahren in Bibliodrama und Eucharistie am Wallfahrtsort Maria Steinbach: Am Freitag, 18. Oktober, findet die Veranstaltung von 15.00 bis ca. 19.00 Uhr, in Maria Steinbach statt. Im Bibliodrama geschieht Begegnung vom biblischen Text mit der eigenen Lebens- und Glaubensgeschichte.
Mehr als 200 Besucher in der Arnacher Ulrichskirche

Kirchenchor Arnach bot begeisterndes Konzert

Arnach – Seit April hatten sie sich vorbereitet. 14 Projektsänger aus Arnach und Umgebung, vor allem aus Immenried, waren hinzugestoßen. Vom Stammchor hatten zwei Drittel sich dem anspruchsvollen Projekt angeschlossen. Lohn der Mühen: Mehr als 200 Besucher spendeten am 13. Oktober im barocken Ambiente der Arnacher Pfarrkirche stehend lang anhaltenden Applaus für das Konzert des Kirchenchores Arnach. Sylvia Buchbinder, die Vorsitzende des Kirchenchors, warf in ihrer Danksagung den Blick zurück…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Oktober 2024
Rund 12.000 Euro an den Unbekannten überwiesen

Polizei warnt vor Anlagebetrug

Bad Wurzach – Der Polizeiposten Bad Wurzach hat Ermittlungen wegen Anlagebetrugs aufgenommen und warnt erneut vor dieser Betrugsmasche. Über eine Dating-Plattform lernte eine 35-Jährige einen Unbekannten kennen, der sie im Verlauf der Kommunikation davon überzeugte, Geld anzulegen.
Am 17. Oktober um 19.00 Uhr

Sitzung des Ortschaftsrates Seibranz

Seibranz – Am Donnerstag, 17. Oktober findet um 19.00 Uhr eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Seibranz im Sitzungssaal des Rathauses Seibranz statt. Nachstehend die Tagesordnung:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Vorankündigung

Bad Waldseer Wirte laden wieder zur Spezialitäten-Woche

Bad Waldsee – Auch in diesem November geht die beliebte Wirte-Aktion „Internationale Spezialitätenwochen“ in eine weitere Runde. Am Samstag, 2. November, startet die Aktion. Sie geht bis zum 17. November. Die teilnehmenden Betriebe haben sich 2024 wieder jeweils ein kulinarisches Motto für ihre internationalen Spezialitätenmenüs gegeben:
Verkaufsoffener Sonntag

Natürlich.Miteinand war das Motto

Bad Wurzach – Über die geöffneten Geschäfte hinaus bot die Stadt von Post- bis Klosterplatz entlang der Herren- und Marktstraße Einiges, das zum Verweilen und Bummeln einlud.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 14. Oktober 2024
Starker Besuch bei der zweiten Führung zum geplanten Turmstandort im Wurzacher Ried

Eindrücke einer Teilnehmerin

Bad Wurzach – Damit die Bürger einen Eindruck vom Gebiet des geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturms im Wurzacher Ried bekommen können, lud der Gemeinderat am 12. Oktober zur zweiten Führung zum geplanten Standort ein. Die Moderation übernahm Gemeinderat Klaus Schütt. 
Turm im Ried

Bürgermeisterin weist Kritik des Steuerzahlerbundes zurück

Bad Wurzach – Bad Wurzachs Bürgermeisterin Alexandra Scherer weist die Kritik des Bundes der Steuerzahler am geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried zurück. Der Anstoß, einen solchen Turm zu bauen, sei allein vom Naturschutz gekommen und nicht durch die Förderung veranlasst. In ihrer Stellungnahme geht sie auch auf die lange Planungszeit ein. Auf Anfrage der Bildschirmzeitung “Der Wurzacher” schreibt sie:
Riedpflegetag am 19. Oktober

Freiwilliger Arbeitseinsatz für den Moorschutz

Bad Wurzach – Das Naturschutzzentrum Wurzacher Ried veranstaltet am Samstag, 19. Oktober, von 9.00 bis 12.00 Uhr einen öffentlichen Riedpflegetag. Bei diesem Arbeitseinsatz führen die freiwilligen Teilnehmer/innen gemeinsam mit dem Team des Naturschutzzentrums Pflegemaßnahmen im Wurzacher Ried durch, die dem Erhalt der sensiblen Moorflächen mit ihrer besonderen Tier- und Pflanzenwelt dienen.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach / Rom (rei) – Am Montag, 7. Oktober, besuchten die mehr als 500 Schüler/innen des Salvatorkollegs, die si…
Wangen – Nicht nur Erntedank, sondern generell Dank für viele schöne Erlebnisse und Eindrücke war das beherrschende T…
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach