Skip to main content
Spielbericht – TSG Bad Wurzach – SG Aulendorf

SGA I gewinnt verdient – SGA II holt sich einen Punkt



Aulendorf-Bad Wurzach – Die SG Aulendorf gewinnt das erwartet schwere Auswärtsspiel bei der TSG Bad Wurzach verdient mit 2:0.

TSG Bad Wurzach – SG Aulendorf 0:2 (0:1)

Die SG Aulendorf gewinnt das erwartet schwere Auswärtsspiel bei der TSG Bad Wurzach verdient mit 2:0. Von Beginn an entwickelte sich auf dem Rasen des Bad Wurzacher Riedstadions ein kampfbetontes Kreisliga A Duell der beiden Kurstädte. Die SG Aulendorf war von Anfang an hochkonzentriert bei der Sache und zeigte im Spiel nach vorne den einen oder anderen schönen Spielzug. Nach 12 Minuten köpfte Patrick Moll nach einem Freistoß den Ball nicht nur schön, sondern auch unhaltbar in das Tor der Gastgeber zur verdienten frühen Führung. Mit dieser Führung im Rücken spielte die SGA in der Folge aus einer sicheren Abwehr heraus immer wieder zielstrebig nach vorne. Die größte Chance auf das 2:0 hatte Lukas Steinhauser, doch er traf freistehend den Ball nicht sauber und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichter Ralf Hübner beim 1:0 für die SG Aulendorf.

ANZEIGE

Nach den Pausengetränk merkte man den Gastgebern an, dass sie sich für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen haben, um dem Spiel eine Wende zu geben. Doch die SG Aulendorf stand weiterhin defensiv sehr gut und kompakt und lies in der Folge so gut wie nichts anbrennen, und blieb ihrerseits immer wieder durch schnell vorgetragene Konter gefährlich. Dennoch mussten die zahlreich mitgereisten SGA-Fans bis in die Nachspielzeit warten, ehe Lukas Steinhauser mit dem 2:0 den Deckel auf die Begegnung setzte.

SG Aulendorf: Kevin Schuldis, Patrick Moll, Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Daniel Thomas, Maxim Reuss (71. David- Noah Rimili), Michael Karasjov (68. Marcel Teißler), Andreas Maucher, Marcus Roos (87. Dimitri Neb), Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler – Trainer: Martin Sommer
Schiedsrichter: Ralf Hübner
Tore: 0:1 Patrick Moll (12.), 0:2 Lukas Steinhauser (90.+3).

ANZEIGE

TSG Bad Wurzach II – SG Aulendorf II 0:0

Die zweite Mannschaft der SGA holt sich beim Tabellenführer und letztjährigen Meister TSG Bad Wurzach II einen hochverdienten Punkt. Über die gesamte Spielzeit zeigte die SGA II eine couragierte gute Leistung und hätte bei einer besseren und konsequenteren Chancenverwertung das Spiel durchaus gewinnen können.

SG Aulendorf II: Tim Hampp, Marcel Schien, Dimitri Neb (46. Husam Awadi), Dennis Thierer, Martin Freund, Raphael Zimmermann, Sarikon Jaiteh, Ertugrul Akgül (65. Samea Agca), Mario Käss, Sven Poluchinskich (60. Alexander Stoll), Markus Sonntag.
Trainer: Harald Moll
Schiedsrichter: Guido Graf
Tore: kein Tor




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Am Sonntag, 6. April, für Kinder im Grundschulalter

Mitmachkonzert mit der Stadtkapelle Aulendorf

Aulendorf – Am Sonntag, 6. April, ab 13.30 Uhr laden wir alle Kinder im Grundschulalter zu einem Mitmachkonzert in die Stadthalle ein.
Tischtennis-Mädchen Nummer 1 in Baden-Württemberg!

Studienkolleg St. Johann erfolgreich beim Landesfinale „Jugend trainiert“

Blönried – Das Mädchenteam des Studienkollegs St. Johann Blönried erreichte in diesem Jahr das Tischtennis-Landesfinale “Jugend trainiert für Olympia” in der Wettkampfklasse 1. Nach einer hervorragenden Leistung beim Regierungspräsidiumsfinale in Ailingen ging es nun in den Odenwald nach Buchen.
Leserfoto

Der große Schwan und sein kleiner Bruder

“Der große Schwan und sein kleiner Bruder” – so hat unsere Leserin Eva Zitzl aus Haisterkirch das nachstehende Bild betitelt. Gesehen am Donnerstag, 3. April, auf dem Schwaigfurter Weiher (an der Kreisgrenze zu Biberach).
SV Wolpertswende gegen SG Aulendorf

Ein stark ersatzgeschwächtes SG Aulendorf triumphiert dank David Noah Rimili

Aulendorf – Am vergangenen 18. Spieltag der Kreisliga A1 gelang der SG Aulendorf ein wichtiger Sieg im Nachbarschaft Duell gegen den SV Wolpertswende. Nach den beiden Niederlagen im Jahr 2025 kämpfte sich die SG Aulendorf wieder auf die Erfolgsspur zurück und dies bei der zurzeit formstärksten Mannschaft aus Wolpertswende. obwohl sie stark ersatzgeschwächt antreten mussten.
Jugend trainiert für Olympia

Fußball U17: Schule am Schlosspark trainierte in Wangen

Aulendorf – Am Donnerstag, den 27. März, fand in Wangen im Allgäu die erste Runde von Jugend trainiert für Olympia statt. Gemeinsam mit Herrn Koßbiehl reisten die Schüler Mert Bekci, Adem Arfaoui, Jonas Brettschneider, Elias Costiuc, Marco Haas, Mattis Heidemann, Deginet Hirschmann, Edwin Komlew, Jason Masurok und Lean Moosmann mit dem Zug ins Allgäu.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aulendorf
Trassen-Entscheidung in drei bis vier Jahren

OD Gaisbeuren: Jetzt wird die Planung angepackt

Bad Waldsee / Tübingen – Jetzt kommt Bewegung in die verfahrene Situation in Gaisbeuren und Enzisreute: Das Regierungspräsidium Tübingen hat nach Abschluss eines umfangreichen europaweiten Vergabeverfahrens die Planungsleistungen für die Projekte der Ortsumgehungen von Enzisreute und Gaisbeuren im Zuge der B 30 an die Ingenieurgesellschaft „SSF, BuP, KB, Inver“ in München vergeben; diese Bietergemeinschaft soll als Generalplaner die Planung bis zur Erlangung des Baurechts durchführen. Die Ent…
Spitztour endete mit Totalschaden

Zwei 17-Jährige auf Abwegen: im “Durchhau” von der Straße abgekommen

Reute – Die Spritztour zweier 17-Jähriger mit dem Renault eines Familienangehörigen endete am Donnerstagabend (3.4.) für beide Jugendliche im Krankenhaus. Ihr “geliehenes” Auto landete im “Durchhau”, der Straße zwischen Bad Waldsee und Reute, zwischen den Bäumen. Das Ergebnis: ein Totalschaden. Die beiden Jugendlichen hatten Glück im Unglück: Sie wurden nur leicht verletzt.
Kern-, Pflege- und Entwicklungszonen

Biosphärengebiet: Die Karten stehen seit 31. März online

Region – Am 31. März wurden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten zu den Kern-, Pflege- und Entwicklungszonen auf der Homepage www.pruefprozess-biosphaerengebiet.de veröffentlicht.
ZU den Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu

Neue Radbroschüre zur neuen Radsaison erschienen

Wangen / Leutkirch – Rechtzeitig zur Radsaison und den ersten Frühlingsstrahlen ist eine neue Radbroschüre der RadReiseRegion „Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu“ erschienen. Die Broschüre stellt 13 abwechslungsreiche Rundtouren vor, die die Region in ihrer ganzen Vielfalt erlebbar machen. Jede der Touren hat ein eigenes Thema, das das Radeln zu einem unvergesslichen Gesamterlebnis macht und die Schönheit der Landschaft und Kultur in den Mittelpunkt stellt.
Aktionsgemeinschaft für das Leben e.V.

Benedikta Gräfin von Waldburg zu Zeil und Trauchburg nun Ehrenvorsitzende

Wolfegg – Benedikta Gräfin von Waldburg zu Zeil und Trauchburg ist nun Ehrenvorsitzende der Aktionsgemeinschaft für das Leben e.V. Maria Hartel, die Vorsitzende der Vereinigung, die sich seit 1985 für den Schutz des menschlichen Lebens von Beginn an und gegen Abtreibung einsetzt, ehrte Gräfin Benedikta mit Urkunde und Blumen für ihren jahrzehntelangen Einsatz für das Leben.

TOP-THEMEN

Aulendorf
Reute – Die Spritztour zweier 17-Jähriger mit dem Renault eines Familienangehörigen endete am Donnerstagabend (3.4.) …
Bad Waldsee / Tübingen – Jetzt kommt Bewegung in die verfahrene Situation in Gaisbeuren und Enzisreute: Das Regierung…
Region – Am 31. März wurden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf