50 Jahre Ehrmann-Reisen
Bad Wurzach – Im Jahr 1974 durch Gertrud und Karl Ehrmann gegründet, liegen die Ursprünge des Omnibusunternehmens bereits im Jahr 1954 in der Weberei Ehrmann. Seitdem hat sich die Firma ständig entwickelt und modernisiert.
Betriebshof im Anwesen Schad in der Leutkircher Straße, ca. 1976.
2003 übernahm Stephan Ehrmann das Unternehmen; 2019 wurde der Betrieb in eine GmbH & Co. KG umgewandelt. Seitdem ist Ute Ehrmann, die Frau von Stephan, Geschäftsführerin. Mit Judith, Kathrin und Jakob Ehrmann steht die dritte Generation am Start für den Weg in die Zukunft des Unternehmens.
Das 50-jährige Betriebsjubiläum wurde mit Mitarbeiter/innen und Geschäftspartnern gefeiert. Anstelle von Geschenken wurde ein Spendentopf aufgestellt. Ehrmann-Reisen hat die Summe aufgerundet und konnte die Spende in Höhe von 1200,00 € an die Stiftung „Kinderchancen Allgäu“ übergeben.
„Ein großer Dank gilt allen Mitarbeiter/innen, Kunden und Geschäftspartnern für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit und für die Zukunft“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.
Ehrmann-Bus der neuesten Generation vor Bad Wurzach-Kulisse.
Text / Fotos: Omnibus-Ehrmann / rei