Eilentscheidung, Helferfest, Anzapfen im „Torfstecher“ und Kindergarten-Zuschuss
Bad Wurzach – Bürgermeisterin Alexandra Scherer begrüßte zur konstituierenden Sitzung des Gemeinderates alle Räte und Ortsvorsteher und stellte zunächst die fristgerechte Einladung und die Beschlussfähigkeit fest.
Ihr erster Punkt im „Bericht der Bürgermeisterin“ betraf die Vergabe zur Sanierung des Regenüberlaufbeckens bei der Einmündung Umgehungsstraße L314 in die B465. Da die Frist hierfür am 24. Juli ausgelaufen wäre, habe sie die Vergabe per Eilentscheidung getätigt. Das Angebot der Firma Fa. Rebeton GmbH aus Schlier erhielt dabei zu der Angebotssumme von 331.773,75 Euro den Zuschlag.
Weiter berichtete die Bürgermeisterin vom Helferfest mit Feuerwehr, Rettungsdiensten und Bauhof, die während des Hochwassers großen Einsatz gezeigt hatten. Es sei ein kleines Dankeschön für den großen Einsatz gewesen.
Am Freitag vor der Sitzung fand im Kurhaus im Restaurant „Torfstecher“ ein Anzapf-Event statt. Es sei eine tolle Sache gewesen, „wir dürfen uns alle darauf freuen, wenn es dann eröffnet wird.“
Eine weitere positive Vermeldung betraf den Umbau des Kindergartens in Dietmanns: Am Tag der Sitzung (29. Juli) habe man die Zusage für eine Zuwendung in Höhe von 270.000 € aus dem Ausgleichstock für die Sanierung und den Umbau des Kindergartens Dietmanns erhalten.
Uli Gresser