Senior auf Irrfahrt
Bad Wurzach – Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt das Polizeirevier Leutkirch gegen einen 87-Jährigen, der am Donnerstagabend auf der B 465 mehrere Unfälle verursacht hat.
Der Senior war kurz nach 23 Uhr mit seinem Opel von Bad Wurzach in Richtung Leutkirch unterwegs. Kurz nach Truschwende kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere hundert Meter durchs Bankett. Dadurch wurde die Ölwanne des Wagens beschädigt.
Davon unbeeindruckt fuhr der 87-Jährige auf der Fahrbahn weiter, prallte auf Höhe Brugg zweimal in die Leitplanke und kam in der Folge Zeugenangaben zufolge mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Kurz nach Diepoldshofen streikte der Opel, mutmaßlich aufgrund des Ölverlusts, weshalb der Senior ausstieg. Eine alarmierte Polizeistreife beschlagnahmte den Führerschein des 87-Jährigen, der bei der Irrfahrt unverletzt blieb.
Hinweise auf Alkohol- oder Medikamenteneinfluss stellten die Beamten nicht fest. Der Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro beziffert. Die Straßenmeisterei streute die kilometerlange Ölspur ab, der Abschleppdienst kümmerte sich um den Opel.