Europa- und Kommunalwahlen mit hoher Wahlbeteiligung und reibungslos durchgeführt
Bad Waldsee – Kommunalwahlen sind alle fünf Jahre organisatorisch eine große Herausforderung. Oberbürgermeister Matthias Henne dankt den ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern sowie den in Stadt- und Ortschaftsverwaltungen mit der Durchführung der Wahl Befassten:
“Liebe Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, 220 Helferinnen und Helfer haben dafür gesorgt, dass die Europa- und die Kommunalwahlen am Sonntag reibungslos stattfinden konnten. Die ersten waren am Sonntag bereits ab 8.00 Uhr in 14 Wahllokalen im Einsatz – sechs in den Ortschaften und acht in der Kernstadt sowie ab Sonntagnachmittag in sieben Briefwahlgruppen.
Nachdem die Wahllokale um 18:00 Uhr geschlossen hatten, wurde ausgezählt, erst die Europawahl und dann die Kreistagswahl – bis tief in die Nacht hinein. Vielen herzlichen Dank dafür! Am Montagmorgen ging es dann mit dem Auszählen weiter, erst der Gemeinderat, dann die Ortschaftsräte.
Für diesen immensen Einsatz möchte ich mich bei allen 220 Wahlbezirks- und Briefwahlvorstehern, deren Beisitzern und Wahlhelfern sowie allen Personen, die durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit und ihr Engagement dazu beigetragen haben, dass die Wahlergebnisse der Europa- und Kommunalwahlen schnell und ohne Verzögerungen ermittelt werden konnten, von ganzem Herzen bedanken. Das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit.
“Die Aufgaben mit Bravour gemeistert”
Ein ganz besonders großer Dank geht an das Wahlamt um Margit Geiger, Martina Schindler und Kathrin Schmid. Sie waren und sind für die Wahlen verantwortlich und haben diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.”