Skip to main content
ANZEIGE
Am 29. Juni ist Feuerwehrtag in Arnach

Arnacher Feuerwehr brachte Deutschlandfahne am Maibaum an



Foto: FFWA
An der Spitze des Arnacher Maibaums weht die Deutschland-Fahne

Arnach – Nachdem durch den Sturm die Spitze des Maibaums abgebrochen war, wurde heute (15.6.) mit Hilfe der Drehleiter anstelle der Maibaumspitze eine Deutschlandfahne angebracht. Diese ist von weither sichtbar. Hier ein besonderer Dank an Pascal Schmehl, der uns mit seinem Team mit der Drehleiter dabei unterstützte. Es soll wieder ein gutes Omen sein: Bereits 2014 war der Arnacher Maibaum entsprechend aufgehübscht worden; das Ende für Fußballdeutschland ist bekannt – wir wurden Weltmeister!

Fahne im Korb: Drei Feuerwehrmänner bringen an der Spitze des Arnacher Maibaums Schwarz-Rot-Gold an.

ANZEIGE

Die Arnacher Feuerwehr ist in diesem Jahr wieder als Ausrichter um den Bürgermeisterpokal der Stadt Bad Wurzach an der Reihe. Die Maibaum-Aktion soll auch ein erster Hinweis auf den am 29. Juni um 14.00 Uhr stattfindenden Staffellauf der Feuerwehren um den Bürgermeisterpokal sein. Hier werden wieder hoffentlich alle Wehren der Stadt und ein paar befreundete Wehren um den Bürgermeisterpokal der Stadt Bad Wurzach antreten. Das Organisationsteam hat sich Einiges einfallen lassen und eine Rallye durchs Dorf mit zahlreichen interessanten und originellen Spielen und Stationen ausgedacht. Die Kameraden der Arnacher Wehr, die leider selbst nicht teilnehmen dürfen, konnten sich bei der Generalprobe ein Bild davon machen und waren alle hellauf begeistert. Da die Spiele nicht nur für Feuerwehrleute interessant sind, würden wir uns über den Besuch der Bevölkerung freuen. Damit niemand hungrig und durstig nach Hause gehen muss, wird wieder für das leibliche Wohl gesorgt.

Public Viewing

Nach der Siegerehrung gibt es die Möglichkeit, das EM-Achtelfinale mit hoffentlich deutscher Beteiligung gemeinsam auf Großbildleinwand anzuschauen und Deutschland auf dem Weg ins Viertelfinale anzufeuern.
Martin Maier

Weitere Bilder von der Arnacher Fahnen-Hissung in der Galerie

Einladung zum Feuerwehrtag am 29. Juni unter „Download“

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: FFWA

DOWNLOADS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
27. Oktober

Krieger- und Soldatenkameradschaft Unterschwarzach feiert 150 Jahre

Unterschwarzach – Am morgigen Sonntag, 27. Oktober, begeht die Krieger- und Soldatenkameradschaft Unterschwarzach ihr 150-jähriges Bestehen mit einem ganztägigen Fest. Nach dem Festgottesdienst um 9.00 Uhr findet um 10.00 Uhr eine Gedenkfeier am Ehrenmal statt.
Das Opening des “neuen” Kurhauses

Farbenfoh und festesfroh

Bad Wurzach – Gute Stimmung, gutes Essen, gute Musik – das Opening des “neuen” Kurhauses war ein voller Erfolg. “Der Wurzacher” wird darüber ausführlich berichten.
Rund 1,6 Promille

Gegen geparktes Fahrzeug geprallt – Fahrer betrunken

Bad Wurzach – Seinen Führerschein abgeben musste ein 24-jähriger VW-Fahrer nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag kurz vor Mitternacht in der Marktstraße.
Reinhold Malls neuer Ried-Film

Was man vom Turm alles sehen könnte

Dietmanns – Reinhold Mall, der das Wurzacher Ried seit vielen Jahren fotografierend und filmend im Fokus hat, hat einen neuen Film gemacht. Seine – behördlich genehmigte – Drohnenaufnahme zeigt das Ried exakt von jenem Standort, an dem der Turm geplant ist, und exakt aus jener Höhe, die der Turm haben soll: aus 40 Metern Höhe. Zum Vergleich hat Mall einen Kamera-Schwenk von der Grabener Höhe aus gemacht – mit derselben Drohnenkamera und demselben Objektiv. Der sehenswerte Film sowie auch der …
Brass Band Oberschwaben-Allgäu und das Kreisverbandsjugendblasorchester Ulm / Alb-Donau

Konzertgala in Ehingen und Burgrieden

Ehingen / Burgrieden – Zwei außergewöhnliche Formationen treffen am Wochenende des 2. und 3. November aufeinander. Die Brass Band Oberschwaben-Allgäu in authentischer Blechbesetzung trifft auf das Auswahlorchester des Blasmusikkreisverbandes Ulm / Alb-Donau. Am Samstag, 2. November, 20.00 Uhr findet das erste Konzert in der Lindenhalle in Ehingen statt und am Sonntag, 3. November die Musikerinnen und Musiker um 18:00 Uhr in der Rottalhalle in Burgrieden zu erleben. Der Eintritt zu beiden Vera…
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
28. bis 30. Oktober

Wichtiges Stück der B 465 drei Tage lang gesperrt

Reichenhofen – Die Landesstraße 308 wird östlich der Autobahnanschlussstelle Leutkirch West wegen Instandsetzungsarbeiten an der Asphalt-Decke voll gesperrt. Die Vollsperrung der L 308 (westlich der Autobahn ist das dann die B 465) dauert drei Tage – vom 28. Oktober bis 30. Oktober. Der Radweg entlang der L 308 ist nicht betroffen.
Aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums

Die Reise des Salvatorkollegs nach Rom

Bad Wurzach – Vom 4. bis zum 11. Oktober begaben sich die Schülerinnen und Schüler des Salvatorkollegs aus Bad Wurzach auf eine unvergessliche Reise nach Rom, um das 100-jährige Jubiläum ihrer Schule gebührend zu feiern. Diese außergewöhnliche Exkursion führte die Jugendlichen an die Wurzeln ihrer Bildungseinrichtung, die Ende des 19. Jahrhunderts von Pater Franziskus Jordan gegründet wurde. In unmittelbarer Nähe zum Vatikan steht das Mutterhaus des Gründerordens der Salvatorianer, das die Te…
Reinhold Malls neuer Ried-Film

Was man vom Turm alles sehen könnte

Dietmanns – Reinhold Mall, der das Wurzacher Ried seit vielen Jahren fotografierend und filmend im Fokus hat, hat einen neuen Film gemacht. Seine – behördlich genehmigte – Drohnenaufnahme zeigt das Ried exakt von jenem Standort, an dem der Turm geplant ist, und exakt aus jener Höhe, die der Turm haben soll: aus 40 Metern Höhe. Zum Vergleich hat Mall einen Kamera-Schwenk von der Grabener Höhe aus gemacht – mit derselben Drohnenkamera und demselben Objektiv. Der sehenswerte Film sowie auch der …
Windkraft-Situation am Ried spitzt sich zu

Landschaftsschützer bitten um Spenden

Bad Wurzach – Der gemeinnützige Verein Landschaftsschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. braucht für sein Eintreten gegen die Errichtung von Windkraftanlagen im Umfeld des Wurzacher Riedes eine breitere finanzielle Basis. Er hat deshalb am 21. Oktober auf seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung in Dietmanns für die Mitglieder eine Beitragsordnung beschlossen und bittet darüberhinaus allgemein um Spenden. Der Verein ist in großer Sorge um die Erhaltung des Europadiploms angesichts der massi…
24 freiwillige Helferinnen und Helfer

Pflegearbeiten im Ried zeigen Erfolg

Bad Wurzach – Im Rahmen eines öffentlichen Riedpflegetages hat das Naturschutzzentrum Wurzacher Ried am vergangenen Wochenende (19.10.) Entbuschungen im Ried durchgeführt. Gemeinsam mit 24 freiwilligen Helferinnen und Helfern wurden auf mehreren Flächen entlang des Torflehrpfades und des Wanderweges 1 die aufwachsenden Büsche und Jungbäume entfernt.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Dietmanns – Reinhold Mall, der das Wurzacher Ried seit vielen Jahren fotografierend und filmend im Fokus hat, hat ein…
Bad Wurzach – Der gemeinnützige Verein Landschaftsschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. braucht für sein Eintreten gegen…
Uttenweiler – In die Rief-Nachfolge kommt Bewegung: Nachdem Nico Ruß, 30-jähriges Mitglied der Jungen Union aus Staff…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach