Skip to main content
ANZEIGE
Spielbericht SG Aulendorf II – SV Reute II

Verdientermaßen im letzten Saisonspiel einen Punkt geholt – SG Aulendorf II – SV Reute II 3:3



Aulendorf – Mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden beim Tabellensechsten SG Aulendorf II holte die Reutener Zweite im letzten Saisonspiel am Dienstagabend verdientermaßen einen Punkt und kann somit zumindest mit einem Teilerfolg die Saison 2023/2024 abschließen.

Im letzten Saisonspiel für die Reutener Zweite waren die Gäste von Beginn an motiviert, nach fünf Niederlagen in Folge endlich wieder Punkte einzufahren und starteten mit gutem Tempo in das Derby im Stadion am Lehmgrubenweg. Während die Gastgeber nach knapp einer Viertelstunde bei einem Treffer im Abseits standen, konnte der SVR im Gegenzug in Führung gehen. Jacob Schuhmacher setzte sich auf der rechten Seite nach schönem Zuspiel von Robin Schanne stark durch und zog den Ball scharf vor das Aulendorfer Tor. Ein Abwehrspieler fälschte den Ball mit dem Kopf unhaltbar für den Keeper zum 0:1 ab. Doch schon sechs Minuten später konnten die Gastgeber ausgleichen, als SVR-Keeper Dennis Kern zunächst noch klären konnte. Sven Poluchinskich schaltete aber blitzschnell und traf zum 1:1-Ausgleich. Das Team von Coach Chris Heß schlug postwendend zurück und ging erneut in Führung. Sean Brandt fackelte im Strafraum nicht lange und traf herrlich zum 1:2-Halbzeitstand. Ahmed Ben Bacha und Sean Brandt hatten gar noch die Möglichkeiten vor dem Seitenwechsel weitere Treffer nachzulegen.

ANZEIGE

Nach dem Seitenwechsel waren erst wenige Minuten gespielt, als erneut Sven Poluchinskich nach einem langen Ball vor dem Reutener Tor aufkreuzte und per Doppelpack zum 2:2-Ausgleich traf. Die Gäste konnten zunächst nicht an die gute Vorstellung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und mussten eine Viertelstunde vor Spielende nach einem Eckball den Gegentreffer zum 3:2 schlucken. Damit wollten sich die Reutener im letzten Spiel von Trainer Chris Heß nicht zufrieden geben und kamen schon wenige Minuten später zum verdienten Ausgleich. Linus Hörmann schlug einen Freistoß aus 45 Meter in den Strafraum, wo Niklas Moch gegen die Laufrichtung des Keepers den Ball zum umjubelten 3:3-Ausgleich ins Netz drückte. Mit viel Einsatz und einer starken Grätsche von Felipe Kösler brachte Reute den Spielstand schließlich über die Zeit und konnte zum Saisonfinale immerhin noch einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Tore: 0:1 Jacob Schuhmacher (13.), 1:1 Sven Poluchinskich (19.), 1:2 Sean Brandt (23.), 2:2 Sven Poluchinskich (49.), 3:2 Florian Scham (77.), 3:3 Niklas Moch (81.).
Schiedsrichter: Paul Jung (SV Bergatreute).
Zuschauer: 85.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000 Euro

Betrunkener Pkw-Lenker touchiert Auto

Aulendorf – Der 19-jährige Lenker eines Citroen streife am Samstag gegen 02.15 Uhr einen in der Schützenhausstraße geparkten Pkw und flüchtete anschließend mit seinem Fahrzeug.
Mitteilungen der Evangelischen Kirchengemeinde

Gottesdienste, Orangenaktion, Wunschliedersingen

Aulendorf – Nachstehend eine Übersicht über Angebote der Evangelischen Thomas-Gemeinde bis 22. Dezember:
Zeugen gesucht

Einbrecher unterwegs

Aulendorf – In eine Gartenhütte sowie in einen Büroraum in der Fridolin-Stark-Straße haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gewaltsam eingebrochen.
Zeugen gesucht

Polizei sucht Zeugen zu Angriff auf Postbotin

Aulendorf – Zeugen sucht der Polizeiposten Altshausen, nachdem ein Mann am Dienstag eine Postbotin angegangen hat. Die Frau war gegen 15.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug in der Tannhauser Straße unterwegs, als sie in etwa gegenüber des Kindergartens von dem Autofahrer gestoppt wurde.
“Hommer’s it schee – wa willsch no meh”

OigaArt begeistert mit dem neuen Programm „Häck Mäck“

Aulendorf – Am vergangenen Wochenende (26./27.11.) standen die Akteure von OigaArt, dem kabarettistischen Aushängeschild des Kleinkunstvereins Aulendorf, auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Mit ihrem neuen Programm “Häck Mäck” begeisterten sie das Publikum im ausverkauften Saal der „Spielerei“ im Hofgarten. Eine Lachsalve nach der anderen belohnte die Akteure auf der Bühne. Keine Angst, wer für die Aufführungen im Herbst keine Karten mehr bekam, kann jetzt schon für Frühjahr reservieren….
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 28. November 2024
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aulendorf
Zum 1. Adventssonntag

Die letzte Chance

Warum sollte es bei uns anders laufen als bei anderen Paaren in der gleichen Situation? Im Laufe der Jahre hat sich auch in unserem Verhältnis zueinander vieles eingespielt, ist normal, ist zur Gewohnheit geworden. Das Haus ist abbezahlt, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und wir, wir haben uns in den letzten Jahren zumindest ein Stückchen weit auseinandergelebt.
Leserbrief

Viel Erfolg!

Zum Medienprojekt „Bildschirmzeitung”
von Richard Tritschler
veröffentlicht am 3. Dezember 2024
Stellungnahme von bodo

Die Kritik ist angekommen, wir arbeiten dran

Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum Leserbrief “Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit”, erschienen am 24. November, ist bei der Bildschirmzeitung eine Stellungnahme des Verkehrsverbundes bodo eingegangen, die wir nachstehend ungekürzt veröffentlichen (Titel und Zwischenüberschriften stammen von der DBSZ-Redaktion):  
von Felix Löffelholz, bodo
veröffentlicht am 27. November 2024
Kein Platz für Gewalt gegen Frauen

Rote Bänke werden im Landkreis Ravensburg aufgestellt

Ravensburg – Im Landkreis Ravensburg werden demnächst 13 rote Bänke als sichtbare Zeichen gegen Gewalt an Frauen aufgestellt. Die roten Bänke sollen 365 Tage im Jahr darauf aufmerksam machen, dass das Thema uns alle angeht, in Deutschland erlebt laut Bundeskriminalamt alle drei Minuten eine Frau oder ein Mädchen häusliche Gewalt. Jeden Tag werden mehr als 140 Frauen und Mädchen Opfer einer Sexualstraftat. Fast jeden Tag wird in Deutschland ein Femizid begangen. Frauen werden Opfer, weil sie F…
“Hommer’s it schee – wa willsch no meh”

OigaArt begeistert mit dem neuen Programm „Häck Mäck“

Aulendorf – Am vergangenen Wochenende (26./27.11.) standen die Akteure von OigaArt, dem kabarettistischen Aushängeschild des Kleinkunstvereins Aulendorf, auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Mit ihrem neuen Programm “Häck Mäck” begeisterten sie das Publikum im ausverkauften Saal der „Spielerei“ im Hofgarten. Eine Lachsalve nach der anderen belohnte die Akteure auf der Bühne. Keine Angst, wer für die Aufführungen im Herbst keine Karten mehr bekam, kann jetzt schon für Frühjahr reservieren….
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 28. November 2024

TOP-THEMEN

Aulendorf
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Aulendorf – Am vergangenen Wochenende (26./27.11.) standen die Akteure von OigaArt, dem kabarettistischen Aushängesch…
Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf