Christoph Mayer ist der neue Zunftmeister der Narrenzunft Waldsee
Bad Waldsee (dbsz) – Die altehrwürdige Narrenzunft Waldsee hat einen neuen Zunftmeister. Es ist Christoph Mayer, der der Zunft bisher als Vize gedient hatte. Der Zahnarzt folgt Roland Haag nach, der sich – wie allgemein bekannt – um die Präsidentschaft bei der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte e. V. (VSAN) bewirbt. Haag hatte die Führung der sehr großen Zunft (3166 Mitglieder; Stand: 6.1.2024) im Jahre 2018 in der Nachfolge von Franz Mosch übernommen. Die Narrenzunft hat uns zum Wechsel an der Spitze und zu weiteren Änderungen im Führungsteam nachstehende Mitteilung zukommen lassen:
Am Mittwoch, 13. März 2024, fanden in der Sitzung des Zunftrates der Narrenzunft Waldsee die diesjährigen Wahlen für mehrere Positionen der Vorstandschaft statt. Wie offiziell im Vorfeld verkündet, trat der bisherige Zunftmeister Roland Haag von seinem Posten zurück. Er bedankte sich für die Unterstützung und Zusammenarbeit während seiner Amtszeit beim Zunftrat. Sein besonderer Dank ging an alle Waldseer Narren mit dem Zusatz, dass die besondere Waldseer Fasnet ohne die Beteiligung Aller nicht möglich wäre.
Zu seinem Nachfolger wurde Christoph Mayer einstimmig gewählt, welcher zukünftig von zwei neu-gewählten Vize-Zunftmeistern unterstützt wird: Thomas Bohner und Achim Bregler. Neu gewählt wurden als Vize-Zeremonienmeister Max Klingele, der die Nachfolge von Sven Hillebrecht antritt, sowie Michael Hage zum Vize-Säckelmeister als Nachfolger von Andreas Glaser. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Manuel Huber als Vize-Maskenmeister und Franz Müller als Vize-Narrenschreiber.
Roland Haag, Zunftmeister der Narrenzunft Waldsee von 2018 bis 2024 (hier mit Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir beim Narrenrechtabholen am “Mittwoch vor d’r Fasnet” des Jahres 2024). DBSZ-Archivbild: Erwin Linder