Frühlings- und Ostermarkt in der Durlesbachhalle stark besucht
Reute – Auf den gesamten Tag verteilt, besuchten weit über eintausend Personen den Reutener Frühlingsmarkt. Bei herrlichem Frühlingswetter waren die Voraussetzungen für ein buntes und lebhaftes Marktgeschehen optimal. Karsten Arndt als Vorsitzender vom Bähnlesverein Durlesbach“ zeigte sich am Schluss des Marktes hochzufrieden.
Seit vielen Jahren ist dieser Verein Ausrichter des Ostermarktes. „In diesem Jahr mussten wir zehn Tische mehr zur Verfügung stellen“ freute sich der Vorstand. Auch die Bewirtung mit Gemüse-Maultaschen sowie Leberkäse mit Kartoffelsalat habe bestens geklappt. Schon frühzeitig waren die zahlreichen selbstgebackenen Kuchen und Torten ausverkauft. Der erzielte Tageserlös kommt dem Eisenbahndenkmal in Durlesbach zugute.
Etwa 40 Anbieter, überwiegend fleißige Bastler, Kunstwerker und Handarbeiterinnen aus der Region, präsentierten an 75 Tischen den interessierten Besuchern ihr buntgefächertes Angebot. Seit bereits 24 Jahren beschicken Roswitha Mayer und Edith Hörmann den hiesigen Ostermarkt. Jahr für Jahr ist der örtliche Strickkreis mit Elisabeth Fluhr, Anne Rose Zembrot und Brunhilde Linder beim Ostermarkt. Sie verkaufen neben leckerer Marmelade ihre warmen Handschuhe, Mützen und Socken. Sämtlicher Erlös fließt hier in die Missionsarbeit der Reutener Franziskanerinnen in Brasilien.
Nicht nur Kindern schmecken die roten Zuckerhasen und „Schlotzer“: Ingrid Gut brachte ihre Süßigkeiten gut an den Mann (und die Frau).
Weitere Bilder in der Galerie