Zum 17. Spieltag der Kreisliga A1 empfing der FV Molpertshaus am Sonntag den SV Ankenreute.
Molpertshaus – Im Duell der zweiten Mannschaften erwischte der FVM den besseren Start und konnte in der 28. Minute durch A. Forster in Führung gehen. Zehn Minuten später war es wieder Forster, der wie schon beim ersten Tor nach toller Vorarbeit von K. Welte zum 2:0 traf.
Der FVM II war auch in der zweiten Hälfte das bessere Team, J. Bayer sorgte in der 64. für das dritte Tor und somit den 3:0 Heimsieg.
Nach der zuletzt schwachen Leistung in Bad Wurzach war der FV Molpertshaus I im eigenen Stadion gegen Ankenreute auf Besserung aus. Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie, in der A. Brändle im Strafraum der Ankenreuter am schnellsten schaltete und den FVM in der 17. Minute in Führung brachte. Kurz darauf bewahrte Torwart Lutz den FVM mit einer tollen Reaktion vor dem Ausgleich. Es ging also mit einer Führung in die Halbzeit.
Danach drückte Ankenreute auf ein Tor, doch die Defensive des FVM hielt allen Angriffen stand. Weil einige eigene Konter nicht sauber zu Ende gespielt wurden blieb es spannend bis zum Schluss, doch eine kämpferische Leistung bescherte auch der ersten Mannschaft drei wichtige Punkte und einen 1:0 Heimsieg.
In der Tabelle kletterte man dadurch am SV Reute vorbei auf den 11. Platz.
Nächsten Sonntag geht es für beide Teams nach Wolfegg zum Gemeindederby. Die zweiten Teams spielen um 13:15 Uhr, die ersten Mannschaften danach um 15:00.
Man darf sich also auf einen spannenden Fußballnachmittag freuen!