Jahreshauptversammlung des Männerchors Haisterkirch
Haisterkirch – Am 3. März fand unter reger Teilnahme die Jahreshauptversammlung des Männerchors Haisterkirch statt. Werner Schach begrüßte als 1. Vorsitzender die Mitglieder und Gäste, in diesem Jahr letztmalig im Amt Rosa Eisele als Ortsvorsteherin und ebenso Vorstand des SVH Roland Braig.
In den Berichten des 1. Vorstandes, der Chorleitungen Katrin Reichle und Claudius Maier und des Kassenführers Rafael Grabherr war die Bilanz durchweg positiv. Man blickte zurück auf ein Jahr ohne Einschränkungen und mit so manchen Höhepunkten. Einer davon war der Sängerabend im Mai, zu dem sich 20 Projektsänger gefunden hatten.
Fünf neue Sänger
Dass von diesen Projektsängern fünf als aktive Sänger dem Chor weiter erhalten blieben, zeigt den Erfolg des Projektchores. Zu dem positiven Rückblick auf das Jahr 2023 gehörte auch, das mit Claudius Maier ein neuer Dirigent gefunden wurde. Er leitet seit September 2023 abwechselnd mit Katrin Reichle den Chor und erwähnte in seinem Bericht, dass auch er auf eine kurzweilige und gute Probenzeit zurückblickt. Der 1. Vorsitzende Werner Schach bedankte sich bei der Vorstandschaft und allen, die den Chor in seinen Belangen unterstützen und fördern.
Wahlen
Ein besonderer Dank galt Franz Sproll, der nach einigen Jahren das Amt des Notenwarts an Tim Scheifele abgibt. Die anstehenden Wahlen der Versammlung wurden von Ortsvorsteherin Rosa Eisele durchgeführt. Einstimmig wiedergewählt wurden Werner Schach als 1. Vorsitzender, Ralf Weber als Schriftführer, Manne Merk als Beisitzer und Elmar Blaser als Kassenprüfer.