Im Bereich Hofs ist das Internet seit 11.00 Uhr wieder aktiv
Hofs (dbsz) – Im Bereich Hofs war das Internet am Montag, 4. März, erneut ausgefallen. Das Unternehmen inexio, das das Netz betreibt, hatte die Kunden darüber informiert (die Bildschirmzeitung “Der Leutkircher” berichtete). Seit 11.00 Uhr am Dienstag (5.3.) funktioniert das Internet wieder. Das teilte die inexio mit.
Die am 4. März verbreitete Mitteilung zur Störung hatte diesen Wortlaut:
“Lieber Kunde,
aktuell gibt es in Ihrem Anschlussgebiet eine Störung. Es kann zu Beeinträchtigungen und vorübergehenden Ausfällen von Internet, Telefon und Fernsehen (IXTV) kommen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Störung. Da uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, ist es unser Ziel, Ihnen unsere Dienste jederzeit uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Unser Techniker-Team arbeitet bereits intensiv und mit höchster Priorität an der Störungsbehebung. Nach aktuellem Stand gehen wir davon aus, dass im Laufe des Abends Ihre Dienste wiederhergestellt sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.”
Die inexio Informationstechnologie und Telekommunikation GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser.
Am 22. Dezember hat die Bildschirmzeitung ausführlich über die Netzanfälligkeit im Bereich Hofs berichtet.