Carolin Gropper wieder zur Ersten Vorsitzenden gewählt
Bad Wurzach – Seine ordentliche Hauptversammlung hielt der TC 68 Bad Wurzach am 19. Februar 2024 für das Geschäftsjahr 2023 ab. Carolin Gropper begrüßte als Erste Vorsitzende die anwesenden Mitglieder und stellte die satzungs- und fristgerechte Einberufung der Hauptversammlung fest.
In ihrem Geschäftsbericht sprach Carolin Gropper verschiedene Punkte zur Situation des Tennisclubs an. Die Mitgliederentwicklung stagniert. Aktivitäten zur Mitgliedergewinnung ist deshalb ein dringender Appell. Erfreulich sind jedoch die gestiegenen und teils regelmäßigen Platzbelegungen durch Gastspieler. In der kommenden Saison werden deshalb auch wieder drei Plätze in Eigenregie für den Spielbetrieb hergerichtet. In diesem Zusammenhang dankte sie dem Platzwart Josef Mutter für seine Arbeit auf der Tennisanlage.
Erfolgreiche Spielgemeinschaft mit Aitrachs Damen
Sportwart Winfried Gropper berichtete über die sehr erfreuliche Spielgemeinschaft der Wurzacher Damenmannschaft 1 mit dem TC Aitrach. Mit 5 Siegen und 5:0 Punkten wurden die Damen zum zweiten Mal hintereinander ungeschlagen Meister und steigen von der Bezirksstaffel 2 in die Bezirksstaffel 1 auf.
Beim Kinder-Ferienprogramm der Stadt mitgemacht
Jugendsportwartin Katharina Wissert informierte über einen erfolgreichen Tennistag des Kinder-Ferien-Programms der Stadt Bad Wurzach. Insgesamt 20 Kinder spielten und trainierten unter der Anleitung der erfahrenen Wurzacher Mannschaftsspielerinnen und -spieler.
Als aktuelle Kassiererin stellte Carolin Gropper den Kassenbericht vor und konnte über ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis berichten. Josef Mutter und Renate Glinka bestätigten als Kassenprüfer eine fehlerlose, stimmige und sehr saubere Kassenführung und beantragten die Entlastung der Kassiererin. Die Entlastung erfolgte durch die Versammlung einstimmig.
Für die anstehenden Neuwahlen wurde Udo Glinka von der Versammlung einstimmig zum Wahlleiter berufen. Er dankte zunächst dem Vorstand für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, die einstimmig erfolgte.
Die Wahlen
Insgesamt drei Vorstandsmitglieder standen im Rahmen des rollierenden Systems zur Wahl. Carolin Gropper wurde in ihrem Amt als Erste Vorsitzende einstimmig für weitere zwei Jahre bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurde Sportwart Winfried Gropper für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Peter Schmode erhielt als Pressewart ebenfalls das einstimmige Votum für die nächsten zwei Jahre. Zur Wahl standen außerdem die beiden Kassenprüfer. Renate Glinka und Josef Mutter wurden einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt. Alle Neugewählten nahmen die Wahl an.
Die Erste Vorsitzende Carolin Gropper stellte abschließend fest, dass keine schriftlichen Anträge von den Mitgliedern eingegangen sind und schloss die Hauptversammlung.