Petra Springer: Meine Vision vom Kurhaus
Bad Wurzach (rei) – Petra Springer, in Bad Wurzach und darüber hinaus bekannt als Dirigentin der Stadtkapelle (bleibt sie nach wie vor) und seitherige Leiterin der Jugendmusikschule, wechselt bekanntlich zum 1. April zur Kurhaus-Genossenschaft (die Bildschirmzeitung hat darüber berichtet; siehe Link am Ende des Artikels). Sie fungiert dort als Geschäftsführerin und Eventmanagerin. Warum hat sie sich für die Position im Kurhaus Bad Wurzach entschieden? Was treibt Petra Springer an, sich in dieses Projekt einzubringen, das in Bad Wurzach auf sehr viel Zustimmung stößt und von einer breiten Basis an Genossen getragen wird (bisher wurden 1262 Anteile zu je 500 € gezeichnet). In einem Video, das uns die Kurhausgenossenschaft zur Verfügung gestellt hat, erläutert sie ihre Beweggründe und Zielsetzungen.
Unter Links ist das Video abgespeichert. Unter Links finden Sie auch den Bericht über die große Vorstellung des Projekts am 26. Juli 2023 und den zuhörigen Kommentar („Der alte Raiffeisen tanzt jetzt im Kurhaus”).
Es werden zwei weitere Geschäftsführer bestellt
Unter der Rubrik „Lesen Sie hierzu auch …“ haben wir den Link zu unserem Artikel vom 5. Februar 2024 über Petra Springers Wechsel zur Kurhausgenossenschaft hinterlegt. Petra Springer wird Teil eines Geschäftsführer-Trios. Wer die anderen sein werden? “Bald schon lüften wir das Geheimnis”, heißt es bei der Kurhaus-Genossenschaft. Wir werden darüber umgehend berichten.