Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen
Leutkirch – Drei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 32.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch gegen 8.30 Uhr auf der L 318 zwischen Friesenhofen und Urlau ereignet hat.
Der Fahrer eines Opel Corsa musste seine Geschwindigkeit aufgrund eines langsam fahrenden Fahrzeugs der Streckenkontrolle stark verringern. Die nachfolgende 21-jährige Opel-Lenkerin bremste ebenfalls stark ab, eine ihr folgende gleichaltrige Opel-Fahrerin bremste ebenfalls und wich nach links aus, um ein Auffahren zu verhindern. Hinter der Frau fuhr eine 23-jährige Daimler-Fahrerin, die nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und in den Opel der 21-Jährigen prallte.
Dieser wurde nach links in die Leitplanke abgewiesen. Im weiteren Verlauf prallte die 23-Jährige mit ihrem Daimler in das Heck des zweiten vorausfahrenden Opels. Die beiden 21-jährigen Fahrerinnen und die 23-Jährige erlitten jeweils leichte Verletzungen, eine ärztliche Behandlung war vor Ort nicht notwendig. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die teils erheblich beschädigten Fahrzeuge.