Fasnetsrückblick der Königstäler Narren
Mittelurbach – Die Königtäler Narren schauen auf eine gelungene Fasnet zurück. Höhepunkt waren Ball und Umzug.
Am 5. Januar begann für die Königstäler Narren die Fasnet 2024 mit dem Häsabstauben im Dorfgemeinschaftshaus in Mittelurbach. Darauf folgten die Hauptbestandteile der Königstäler Fasnet: Der Ball, bei welchem bei ausgelassener Fasnetsstimmung bis tief in die Nacht gesungen und getanzt wurde, das Sammeln, bei dem durch das Sammlervölkle die Fasnetsstimmung in die heimischen Stuben gebracht wurde und ohne Frage der große Umzug am Fasnetssamstag, bei welchem mehr als 30 Gruppen ihre Kostüme und Wägen zum Thema „60 Jahre Königstäler Fasnet – wunderbar, seht her, wie das Leben damals war“ präsentierten.
Zusätzlich zogen die Königstäler Sammler am Gumpigen Donnerstag durch die Innenstadt von Bad Waldsee. Am Fasnetsfreitag folgte der Kinderball im Dorfgemeinschaftshaus, welcher in diesem Jahr durch die Tanzgruppe der Königstäler Narren „The Kings Valley Dancers“ organisiert wurde. Abgerundet wurde die Fasnetssaison 2024 am 13. Februar mit dem Fasnetsvergraben auf dem Dorfplatz in Mittelurbach.
Die Ausschussmitglieder möchten allen Beteiligten, die besonders zum Gelingen des großen Umzuges, aber auch zum Gelingen der anderen Veranstaltungen beigetragen haben, ganz herzlich danken.
Am 12. April ist Hauptversammlung
Ein Termin zum Vormerken ist der 12. April: An jenem Tag findet die diesjährige Hauptversammlung der Königstäler e. V. im Dorfgemeinschaftshaus in Mittelurbach statt. Über die Tagesordnungspunkte wird rechtzeitig informiert.