Gut besuchte Fasnetsdiscos des Kinderschutzbundes
Bad Waldsee – Rund 200 Kinder und Jugendliche besuchten am Gumpigen Donnerstag und am Rosenmontag die traditionellen Kinderfasnetsdiscos des Kinderschutzbundes im Peterskeller des katholischen Gemeindehauses. Dieses Jahr gab es erstmalig eine Zweiteilung der Veranstaltung.
Nach den Fasnetsumzügen konnten an beiden Tagen die Eltern ihre 10- bis 12-jährigen Kinder von 15.00 bis 17.00 Uhr im Peterskeller abgeben. Mit lustigen Spielen, Fasnetsmusik und einer Kostümprämierung wurde in sicherem Rahmen ein unterhaltsames Programm geboten. Von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr heizte dann DJ Aaron Leipziger allen Kindern und Jugendlichen von 13 bis 16 Jahren kräftig ein.
Gute Zusammenarbeit
Die Mitglieder des Kinderschutzbundes standen an der Theke und verkauften zum Selbstkostenpreis alkoholfreie Getränke, die Narrenzunft unterstützte die Fasnetsdiscos finanziell und die Katholische Gemeinde stellte den Peterskeller kostenlos zur Verfügung. Somit ein schönes Beispiel für die Zusammenarbeit dieser drei Bad Waldseer Gruppierungen.
Foto: Walter Ritter