Die Narren übernahmen die Amtsgeschäfte im Aitracher Rathaus
Aitrach – Aus die Maus für „den Piraten Thomas Kellenberger“ und seinem Gemeinderat. Nun sind die Narren in Aitrach an der Macht. Die zahlreichen Zuschauer vor dem Rathaus mussten nicht lange warten, bis sich der Herrscher of Aitrach in die Öffentlichkeit wagte.
Höchste Zeit dafür, so Zunftmeisterin Susa Lautenbacher, nach dem Sturm am Freitagabend auf das Rathaus, bei dem die Aitracher Narren mit Prinzengarde, Zunftrat mit Prinzessin Larissa und Prinz Nicklas und Kinderprinzessin Melina und Kinderprinz Phil. und den Roi- und Kellaweble die „Oberen“ entmachteten. Die heimische Fanfarenzug blies und trommelte zum Angriff und zur Machtübernahme, danach zog ein langer Fackelzug in die “Piratenhalle“, getreu dem Motto der diesjährigen Aitracher Fasnet: „FASNET AHOI“.
Beim anschließenden Programm gab es Vorführungen der einzelnen Showtanzgruppen. Den Anfang machten einmal mehr die kleinen Tanzmäuse des TSV; einen großartigen Showtanz zeigte die Aitracher Teeniegarde.
Zwischendurch gab es verdiente Ehrungen durch die Vertreter des Alemannischen Narrenrings für langjährige Mitglieder.
Zunftmeisterin „Susa“ lieferte sich mit dem entmachteten Schultes noch ein Duell zwecks Securitas auf dem Spielplatz und statte den gesamten Gemeinderat mit Kennzeichnungswesten aus. „Was isch he“? `s Klohäusle am Baggersee“.
TSV-Vorsitzender Manfred Saitner hob den entmachteten Schultes „Thomas“ aufgrund seines überragenden Ergebnis bei der Bürgermeisterwahl im November in den Adelsstand.
Sicher mit ein Höhepunkt des Abends: „die Piratenband“ mit Bürgermeister und Gemeinderäten“. Es traten auf: Peter Beuter, Bernhard Miorin, Bürgermeister Thomas Kellenberger, Claus Schreyer, Jörg Lemmer, Robert Schimpfle und Tobias Roth, Doris Maurer, Carla Mayer, Helmut Schmaus, Gabriele Merk, Lucia Cervoni, Markus Helfenstein.
Viele Bilder in der Galerie