Trotzen in Vogt Schnee und Kälte beim zweiter Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie
Reute – Beim Crosslauf in Vogt, dem zweiten Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie, waren am Sonntag auch wieder mehrere Mitglieder der TSV Reute Runners erfolgreich unterwegs.
Die schneebedeckte , tiefe und teileweise morastige Strecke erwies sich dabei als sehr kräftezehrende Herausforderung für alle Läuferinnen und Läufer.
Im Hauptlauf über 7,2 km war einmal mehr Paulina Wolf Beste aus den Reihen der Reutener. Sie kam mit den schwierigen Verhältnissen sehr gut zurecht und beendete das Rennen nach 30:21 min auf Platz zwei des Frauenfeldes und Platz eins ihrer Altersklasse. Ihr folgte Siegfried Borsutzky in 32:05 min auf Platz eins in der AK M65. Ebenfalls auf das Podest schaffte es Karin Nowak mit Platz zwei in der AK W50 in 37:46 min. Daniel Fix zeigte ebenso wie Sophie Klehammer eine solide Leistung, musste sich aber nach 34:40 min. mit Rang 10 in seiner Altersklasse begnügen während Sophie nach 42:40 min auf Platz vier der AK W30 den Zielstrich überquerte.
Auch im Jugend- bzw. Jedermannslauf über ca. 3,6 km waren drei Reute Runners gestartet. Laurin Wolf benötigte für die Strecke gute 14:55 min, Julia Gütler 19:07 min. Sie belegten damit jeweils Platz vier in ihrer Altersklasse. Manfred Borsutzky kam bei seinem ersten Crosslauf nach langer Verletzungspause nach 20:59 min. ins Ziel.
Im Kinderlauf der unter Sechzenjährigen erreichte Johanna Hilt mit einer guten Leistung über die 1,2 km Runde das Ziel nach 5:31 min auf Platz sechs. In der Mannschaftswertung waren die Reutener Frauen ebenfalls auf dem Podest. Sie belegten hier nach Addition der Zeiten den dritten Platz.