4000 € Schaden
Schmierfink verunstaltet Schloss
Kißlegg – Das Neue Schloss ist im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag von einem Unbekannten verunstaltet worden. Der Täter besprühte die Fassade mit mehreren Hakenkreuzen und verursachte dabei Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Hinweise zu Tat oder Täter nimmt die Kriminalpolizei Friedrichshafen unter Tel. 07541/701-0 entgegen.
88430 Rot an der Rot
88430 Rot an der Rot
88410 Bad Wurzach
88339 Bad Waldsee
88339 Bad Waldsee
88326 Aulendorf
88339 Bad Waldsee
88339 Bad Waldsee
88410 Bad Wurzach
88326 Aulendorf
88430 Rot an der Rot
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
NEUESTE BEITRÄGE
Kisslegg
Pater-Berno-Stiftung
Selbstgenähte Weihnachtstaschen für Rumänien auf den Weg gebracht
Kußlegg / Bad Wurzach – Auch in diesem Jahr wurden in der Vorweihnachtszeit wieder selbstgenähte Taschen für die Aktion „Weihnachtspäckchen für Rumänien“ der Pater-Berno-Stiftung gefüllt und abgegeben. Alois Weiler aus Kisslegg, der Cousin des verstorbenen Pater Berno aus Bad Wurzach, führt die Tradition dieser Weihnachtsaktion Jahr für Jahr fort, um den Kindern ein Stück Weihnachten nach Rumänien zu bringen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. November 2024
Lob für die Entwicklung des ehemaligen Spital-Weilers durch Christian Skrodzki
Heimatpfleger tagten in Bärenweiler
Bärenweiler – Die Arbeitsgemeinschaft Heimatpflege im württembergischen Allgäu hatte zur Jahreshauptversammlung nach Bärenweiler (bei Kißlegg) eingeladen, an einen geschichtsträchtigen Ort, der sich in besonderer Weise dafür anbot. Bei dieser Anlage mit Umfassungsmauer, Spitalgebäude, Kapelle, Pfarr- und Mesnerhaus und verschiedenen Wirtschaftsgebäuden handelt es sich nämlich um ein selten gut erhaltenes, denkmalgeschütztes Ensemble, das 1619 von Maria von Hohenems und ihrer Schwester als Sel…
29. November bis 1. Dezember
Der Kißlegger Weihnachtsmarkt lockt
Kißlegg – Am ersten Adventswochenende (29. November bis 1. Dezember) öffnet das Neue Schloss in Kißlegg seine Pforten. Im Schlossgarten werden Vereine für das leibliche Wohl sorgen. Es erwartet Sie ein bezaubernder Weihnachtsmarkt, bei dem fast 50 Aussteller ihr Kunsthandwerk im 1. und 2. Obergeschoss des Neuen Schlosses in Kißlegg präsentieren werden. A.Der Liederkranz e.V. aus Kißlegg bewirtet im Neuen Schloss mit seinen hausgemachten Suppen, Kuchen und Kaffee. Die Fotos des Kißlegg-Wettbew…
Zeugen gesucht
Einbruchsversuch misslingt
Kißlegg – Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag versucht, in ein Einfamilienhaus im Freibergweg einzubrechen.
Preisträger aus Baden-Württemberg, Brandenburg, Hamburg und Thüringen
Tierschützer aus Amtzell mit Deutschem Tierschutzpreis geehrt
Berlin / Amtzell – Mit dem Deutschen Tierschutzpreis hat der Deutsche Tierschutzbund den Argenhof, einen Lebenshof für Tiere in Amtzell, geehrt. Tiere, die nirgendwo sonst eine Chance hätten und teils von der “Euthanasie”, wie es in der Pressemitteilung des Tierschutzbundes heißt, bedroht sind, finden hier ein liebevolles Zuhause.
MEISTGELESEN
Kißlegg
Leserbrief
„Dann gilt rechts vor links“
Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Leserbrief
Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit
Zum Leserbrief „Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region“ (DBSZ vom 22. Novemer)
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 24. November 2024
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
Besucheransturm
Bärenweiler: mehr als eine beeindruckende Kulisse für Weihnachtsvorfreuden
Kißlegg-Bärenweilter – Massenweise Publikum. Die Einladung wirkte wie das Willkommen zu einem gemütlichen Weihnachtsmarkt. Dabei deuteten beim “Winterzauber” vom 15. bis 17. November in Bärenweiler Hunderte geparkter Autos auf einen Besuchs-Ansturm wie bei einem großen Volksfest. Bärenweiler: mehr als eine beeindruckende Kulisse für Weihnachtsvorfreuden. Christian Skrodzki, Kopf des Projektes “Bärenweiler”, schätzt die Zahl der Besucher auf 4000 bis 4500.
Kommentar
Hastig und hochmütig
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
TOP-THEMEN
Kisslegg
Kommentar
Hastig und hochmütig
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Davos – Eine besondere Ehre wurde Ende Oktober dem in Leutkirch geborenen und aus Bad Wurzach stammenden Dekan und St…
Kißlegg – Am Sonntag, 27. Oktober, kam es auf dem Kißlegger Sportgelände zu einem historischen Aufeinandertreffen. Be…
VERANSTALTUNGEN
Kisslegg