Hospizgruppe feierte besinnlichen Advent im Gasthof “Ochsen”
Kisslegg – In einer herzlichen Atmosphäre versammelten sich die ehrenamtlichen Hospiz-Begleiter/innen der Hospizgruppe Kißlegg zu einem feierlichen Adventsnachmittag im Gasthof “Ochsen”.
Der Vorsitzende eröffnete die Veranstaltung mit den einfühlsamen Worten: “Wenn wir erkennen, dass wir unsere Zeit für einen anderen Menschen investiert haben, wissen wir, dass wir ihm das Kostbarste geschenkt haben, das wir teilen können. Dann haben wir den wahren Sinn der Weihnacht verstanden.” Matthias Dörrer trug einen bewegenden Dankesbrief einer Angehörigen vor, die ihre schwer kranke, sterbende Mutter von der Hospizgruppe begleiten lassen durfte.
Sanfte Klänge der Stubenmusik
Die Gäste wurden von der Stubenmusik Kißlegg mit sanften vorweihnachtlichen Klängen umrahmt, während ein eigens produzierter, musikalisch begleiteter Hospizfilm großen Anklang fand.
“Ich werde die Hospizidee hinaustragen”
Der Nachmittag bot elf Frauen und drei Männern aus dem aktuellen Schulungskurs die Gelegenheit, erstmals die fröhliche Gemeinschaft der Hospizgruppe zu erleben. Ein ehrenamtlicher Hospizbegleiter drückte seine Freude aus: “Es macht mich stolz, zu dieser Gruppe zu gehören. Ich werde die Hospizidee in meinem Umkreis weitertragen.”
Die festliche Feier fand schließlich mit einem gemeinsamen Abendessen einen fröhlichen Ausklang und die Teilnehmer konnten auf humorvolle Weise das zu Ende gehende Jahr Revue passieren lassen.