Erstmals gibt es zwei Wunschbäume bei der Wunschbaumaktion
Bd Wurzach – Bereits zum dritten Mal bietet der Wunschbaum des Tafelladens Bad Wurzach der alljährlich in der Bad Wurzach-Info (Rosengarten 1) aufgestellt wird, die Gelegenheit, bedürftigen Kindern, Familien, Erwachsenen und Senioren Unterstützung zukommen zu lassen.
Einige von ihnen haben Schwierigkeiten, selbst kleine Wünsche zu erfüllen, bedingt durch finanzielle Engpässe. Die gesammelten Wünsche wurden bis Anfang Dezember anonym auf „Wunschmandalas“ übertragen und nun am Nikolaustag am Wunsch-Christbaum in der Bad Wurzach Info aufgehängt, wobei jedes Mandala eine symbolische Christbaumkugel darstellt.
Bürger und Firmen aus Bad Wurzach, die sich engagieren möchten, können ab Donnerstag, 7. Dezember, ein „Wunschmandala“ vom Baum nehmen, das entsprechende Geschenk besorgen und es bis spätestens Sonntag, dem 17. Dezember, verpackt zusammen mit dem Wunschmandala in der Bad Wurzach-Info abgeben. Erstmals beteiligt sich in diesem Jahr auch das feelMOOR Gesundresort mit einem eigenen Baum an der Aktion.
Geschenk-Abholung ab 18. Dezember
Vom 18. Dezember bis zum 22. Dezember können die Weihnachtspäckchen dann unter Vorlage des Abholscheins mit der Wunschmandalanummer unter dem Christbaum in der Bad Wurzach-Info und im feelMoor Gesundresort abgeholt werden.
Die Aktion wird von Gemeinderätin Gisela Brodd, die den Anstoß zu der Aktion gab, Kurbetriebsgeschäftsführer Markus Beck, der Bad Wurzach Info und der Gemeinwesenarbeit „Lebensräume“ sowie der Aktion „Herz und Gemüt“ unterstützt. Das Team des Tafelladens hofft darauf, dass für jedes „Wunschmandala“ ein Pate gefunden wird, um alle Wünsche zu erfüllen.