Skip to main content
Erste Gürtelprüfung – Kickboxen –

Erste Weißgurtprüfung für Kickboxer in Kisslegg



Kißlegg – Bereits am 18.11. 2023 fand im Fitness-Studio „Elements“ die erste Prüfung der Kickbox-Trainingsgruppen statt. Alle 12 Teilnehmer/innen bestanden die Prüfung, erhielten eine Urkunde und durften nun den neuen Weißgurt tragen.

Die Kinder und Erwachsenen Jungs, ein Mädchen und Frauen – kamen um 13:30 Uhr gut vorbereitet zu ihrer Trainingsstätte in der Nähe des Kißlegger Bahnhofs und wärmten sich unter der Leitung der Assistenz-Trainer Movsar und Mohammed Sulimanov auf. Um 14:30 Uhr begann die Prüfung.

ANZEIGE

In der Prüfung mussten sie die erlernten Techniken vorführen und einen Sparringskampf über drei Runden bestreiten. Sparring ist Kämpfe ähnlich wie im Wettkampf, jedoch mit geänderten Regeln und Vereinbarungen, um Verletzungen zu verhindern. Die Absicht des Sparrings ist, die Fähigkeiten der Teilnehmer/innen zu testen und zu verbessern, aber keinen Sieger zu bestimmen.

Viele zeigten dabei eine große Entschlossenheit. Besonders zwei Paare in der Erwachsenengruppe beeindruckten mit großer Leidenschaft und Angstlosigkeit, kombiniert mit brillanter Technik. Kickboxtrainer Bekhan Sulimanov gratulierte allen Schülern und Schülerinnen zu ihrer ersten Prüfung!

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Gemeinde bittet Betriebe um Beteiligung

Die Gewerbeabfrage endet am 24. November

Kißlegg – Die Gemeinde Kißlegg möchte Gewerbetreibende bei ihrer Entwicklung unterstützen. Geeignete Gewerbeflächen sind allerdings sehr knapp. Damit geeignete Flächen angeboten werden können, benötigen wir einen Überblick über den potenziellen Bedarf. Deshalb bitten wir Sie, sich bei der Umfrage zur Ermittlung des Bedarfs an Gewerbeflächen zu beteiligen.
Preisträger aus Baden-Württemberg, Brandenburg, Hamburg und Thüringen

Tierschützer aus Amtzell mit Deutschem Tierschutzpreis geehrt

Berlin / Amtzell – Mit dem Deutschen Tierschutzpreis hat der Deutsche Tierschutzbund den Argenhof, einen Lebenshof für Tiere in Amtzell, geehrt. Tiere, die nirgendwo sonst eine Chance hätten und teils von der “Euthanasie”, wie es in der Pressemitteilung des Tierschutzbundes heißt, bedroht sind, finden hier ein liebevolles Zuhause.
Trauercafé am Donnerstag, 12. Dezember

Auf dem Weg durch die Trauer nicht allein bleiben

Kisslegg – Trauernde dürfen und sollen sich die Zeit nehmen, ihre Trauer zu leben. Das Trauercafé, eine Initiative der Hospizgruppe Kißlegg, möchte diese Trauer ernst nehmen und lädt am Donnerstag, 12. Dezember, von 15.00 bis 17.00 Uhr ins Hospizstüble Wangener Str. 6 in Kißlegg ein.
Leserbrief

Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit

Zum Leserbrief „Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region“ (DBSZ vom 22. Novemer)
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 24. November 2024
Ansichten von Alt-Kißlegg

Der neue Kalender von Bernd Mauch ist da

Kißlegg – Der neue Kalender von Bernd Mauch ist gedruckt und ab sofort bei Eisenwaren Martin, St. Anna-Str. 8, in Kißlegg sowie bei Bernd Mauch erhältlich. Der Ortsheimatpfleger hat wieder eine Serie von Ansichten von Alt-Kißlegg versammelt. Das Titelbild zeigt eine Ansichtskarte aus dem Jahr 1902 mit dem Panorama von Kißlegg und dem Verweis auf Kißleggs Rolle im Bauernkrieg vor 500 Jahren. Der Stückpreis liegt wieder bei 10,- Euro.

MEISTGELESEN

Kißlegg
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Besucheransturm

Bärenweiler: mehr als eine beeindruckende Kulisse für Weihnachtsvorfreuden

Kißlegg-Bärenweilter – Massenweise Publikum. Die Einladung wirkte wie das Willkommen zu einem gemütlichen Weihnachtsmarkt. Dabei deuteten beim “Winterzauber” vom 15. bis 17. November in Bärenweiler Hunderte geparkter Autos auf einen Besuchs-Ansturm wie bei einem großen Volksfest. Bärenweiler: mehr als eine beeindruckende Kulisse für Weihnachtsvorfreuden. Christian Skrodzki, Kopf des Projektes “Bärenweiler”, schätzt die Zahl der Besucher auf 4000 bis 4500.
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
Leserbrief

Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit

Zum Leserbrief „Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region“ (DBSZ vom 22. Novemer)
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 24. November 2024
Handwerk

Feinwerkmechaniker  Maximilian Heinz hat sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Ulm / Kißlegg / Bad Wurzach / Leutkirch / – Ob Büchsenmacher, Maßschneiderin, Sattler oder Bestattungsfachkraft ­— insgesamt 22 junge Handwerkerinnen und Handwerker aus dem Gebiet der Handwerkskammer Ulm haben sich bei den Deutschen Meisterschaften auf Landesebene gemessen. Zehn von ihnen gehören jetzt zu den besten Gesellinnen und Gesellen in ganz Baden-Württemberg. Für sie geht es nun eine Runde weiter: Sie messen sich in den kommenden Wochen mit den besten Nachwuchstalenten aus ganz …

TOP-THEMEN

Kisslegg
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Davos – Eine besondere Ehre wurde Ende Oktober dem in Leutkirch geborenen und aus Bad Wurzach stammenden Dekan und St…
Kißlegg – Am Sonntag, 27. Oktober, kam es auf dem Kißlegger Sportgelände zu einem historischen Aufeinandertreffen. Be…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg