Wundnetz-Vorstand einstimmig wiedergewählt
![](/wp-content/themes/yootheme/cache/96/2025-Vorstand-Wundnetz_1723-963f1014.jpeg)
Bodensee-Oberschwaben – Mit bewährter Vorstandsspitze ist das Wundnetz Bodensee-Oberschwaben aus der Mitgliederversammlung hervorgegangen. Derzeit laufen die letzten Vorbereitungen für das 13. Wundsymposium am 15. März.
Der Name sagt es bereits: Das Wundnetz vernetzt Berufsgruppen, die sich mit der Behandlung von chronischen Wunden beschäftigen. „Besonders im ambulanten Bereich ist es ganz wichtig, dass Ärzte, Krankenpfleger, Podologen und weitere Berufsgruppen eng miteinander arbeiten“, sagt die 1. Vorsitzende Hildegard Kerler. Um für seine Mitglieder und interessierte Vertreterinnen und Vertreter aus verschiedenen Berufsgruppen aktuelles Wissen zu vermitteln, organisiert der Verein jedes Jahr ein ganztägiges Wundsymposium im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen. Dieses Jahr am Samstag, 15. März.
„Das Wundsymposium ist eine ganz starke Veranstaltung“, hört Dr. Dominik Jost immer wieder aus dem Kollegenkreis. Auch dieses Jahr ist es wieder gelungen, deutschlandweit bekannte Referenten mit entsprechender Expertise in ihren Fachgebieten zu gewinnen. Beispielsweise spricht die Wundexpertin ICW Ida Verheyen-Cronau über „Besonderheiten und Fallstricke der Edukation bei Patienten mit chronischen Wunden“ und Dr. Cornelia Erfurt-Berge bereichert das Wundsymposium mit „spannenden Fallbeispielen aus der dermatologischen Wundsprechstunde“. Zwei Workshops und eine große Herstellermesse runden das Programm ab. Die Anmeldung läuft über die Gesundheitsakademie Weingarten.
Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen gab es bei der Jahreshauptversammlung wenig Überraschungen. Die 1. Vorsitzende Hildegard Kerler wurde ebenso einstimmig wieder gewählt wie ihre Stellvertreter Alissa Nerz und Ralf Remmele. Die Kasse liegt weiter in den Händen von Corinna Baur, Schriftführerin bleibt Katja Hestner. Als Beisitzer wurden Dr. Dominik Jost und Michael Kaleja bestätigt. Lucia Reiss und Wanda Geiger sind als Beisitzerinnen neu in den Vorstand gewählt worden. Hildegard Kerler und Alissa Nerz bedankten sich bei den beiden ausgeschiedenen Beisitzern Petra Strodel und Andreas Rehm für die geleistete Arbeit und für ihre Bereitschaft, beim bevorstehenden Wundsymposium mitzuhelfen.
Mehr Infos über das Wundnetz gibt’s hier: www.wundnetz-bodensee-oberschwaben.de