Skip to main content
ANZEIGE
Spielgemeinschaft Dietmanns/Hauerz

C-Jugend hat die Meisterschaft in der Kreisstaffel errungen



Foto: Peter Minsch
Hinten links stehend: Ben, Emir, Neo, Mario, Sam, Jan, Michi, Felix, Noel, Fynn, Pius, Levin, Lorenz, Max, Roman, Pit, Peter Vorne links: Manuel, Fabian, Marcus, Sven, Simon Es fehlen Philip, Markus und Thomas

Dietmanns – Die Mannschaft hat die Saison mit 19 Punkten aus 8 Spielen sowie 40:13 Toren abgeschlossen! Da im Jugendbereich das Torverhältnis nicht zählt, musste man gegen die punktgleiche Zweitplatzierte SGM Tannau/Neukirch zum Entscheidungsspiel antreten.

Entscheidungsspiel in Neukirch

Am Mittwoch, 26. Juni, reiste die Mannschaft motiviert und hoch konzentriert mit zahlreichen Fans im Gepäck nach Neukirch. Von Beginn an schnürte man den Gastgeber in dessen eigene Hälfte und ließ keine Zweifel daran aufkommen, dass es in diesem Spiel nur ein Sieger geben kann. In der 13. Minute war es dann soweit. Felix Adelwarth vollendete nach schöner Kombination über Pius Auer und Emir Öztürk mit einem satten Schuss zum hochverdienten 1:0. Danach kontrollierten die Spieler der SGM Dietmanns/Hauerz das Match nach Belieben und die Abwehr mit defensivem Mittelfeld ließ keine einzige Chance des Gegners zu! So ging es auch mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

ANZEIGE

Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen, da drang Noel Aumann mit seiner dynamischen Art in den Strafraum und konnte, wie so oft in der gesamten Spielzeit, nur mit einem Foul gestoppt werden. Spielführer Michi Rock schnappte sich selbstbewusst den Ball und verwandelte souverän zum vorentscheidenden 2:0. Der Gegner resignierte nun endgültig, trotzdem blieben unsere Jungs weiterhin konzentriert und zeigten bis zum Schlusspfiff einen technisch und spielerisch anspruchsvollen Fußball. Den Schlusspunkt setzte Mario Krug in der 65. Minute mit dem 3:0, nach einem Eckball stand er goldrichtig und schob den Ball über die Linie.

Dank an die Fans

Ein herzliches Dankeschön gilt den mitgereisten zahlreichen Fans, die nach dem Spiel mit der Mannschaft die Wimpel-Übergabe durch Staffelleiter Robert Kloß feierten. Nicht nur während des Spiels haben sie die Jungs unterstützt, auch waren ihre Autos voll mit Getränken geladen, die nach dem Spiel gerne angenommen wurden.

Noel Aumann ist Torschützenkönig

Neben der Meisterschaft stellt die SGM mit Noel Aumann auch den Torschützenkönig der Liga. Herzlichen Glückwunsch!




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.
Noch drei Aufführungen in Immenried: 26., 27., 28. Juli

Jugend-Theater unter der Linde spielt „Zirkus Fatale“

Immenried – Traditionell zu Beginn der Sommerferien öffnet sich in Immenried wieder der Vorhang im „Theater unter der Linde“. In diesem Jahr wird unter der Regie von Theresa Neff die Krimikomödie „Zirkus Fatale“ von Heiko Allerheiligen aufgeführt. Heute (26. 7.), morgen (27.7.) und am Sonntag (28.7.) wird das turbulente Stück im idyllischen Schulhof aufgeführt (jweils 20.00 Uhr; Einlass ab 19.00 Uhr).
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Juli 2024
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Beeindruckende 145.540 Kilometer

In Dietmanns fand der Rad- und Wandertag mit Stadtradeln-Siegerehrung statt

Bad Wurzach – Am Sonntag, 21. Juli, fand der Rad- und Wandertag in Dietmanns statt, der zahlreiche Besucherinnen und Besucher anzog und ein voller Erfolg war. Ortsvorsteherin Monika Ritscher konnte mit Stolz verkünden, dass grob geschätzt 400 Personen an diesem besonderen Tag teilnahmen. Das vorbereitete Programm stieß auf sehr großes Interesse und wurde von den Gästen begeistert angenommen. Besonders die Vorstellung der Vereine wurde vielfach gelobt.
Am Freitag, 26. Juli

Dämmerschoppen in Arnach mit Dorfflohmarkt

Arnach – Am heutigen Freitag, 26. Juli, veranstaltet der Musikverein Arnach unter Leitung von Dirigent Berthold Hiemer auf dem Arnacher Dorfplatz ab 19.30 Uhr einen Dämmerschoppen mit traditioneller Blasmusik.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Insgesamt 68 Absolventen an der WRS Bad Wurzach

27 Schüler und Schülerinnen erreichten den Werkrealschulabschluss

Bad Wurzach – Insgesamt 68 Schüler machten ihren Haupt- bzw. Werkrealschulabschluss in diesem Schuljahr an der Werkrealschule Bad Wurzach. Die zehnte Klasse mit dem Werkrealschulabschluss absolvierten 27 junge Menschen. Das sagte Klassenlehrerin Manuela Broichmann bei der Entlassfeier.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Juli 2024
Bürgermeisterwahl in Oggelshausen

Haushoher Sieg für Irene Brauchle

Oggelshausen (rei) – Irene Brauchle hat die Bürgermeisterwahl in Oggelshausen (Kreis Biberach) klar für sich entschieden. Die Verwaltungsfachfrau aus Hauerz siegte im ersten Wahlgang mit 85 Prozent.
Gemeinderatssitzung am Montag

Ausscheidende Gemeinderäte wurden verabschiedet

Bad Wurzach – Neun Gemeinderäte wurden bei der letzten Sitzung der ablaufenden Legislaturperiode des Bad Wurzacher Gemeinderates verabschiedet, die in der kommenden Amtsperiode dem Rat nicht mehr angehören werden – entweder aus persönlichen Gründen wie etwa Wegzug oder Alter oder weil der Wiedereinzug in den Rat nicht gelungen ist.
4173 Unterzeichner laut Angaben der Initiatoren

Turm-Gegner übergaben Unterschriftenliste

Bad Wurzach – Andreas Bader, Herbert Birk, Dr. Ulrich Walz und Walter Widler übergaben namens einer Initiativgruppe am 19. Juli im Sitzungssaal in “Maria Rosengarten” zwei Ordner mit den von ihrer Gruppe gesammelten Unterschriften an Bürgermeisterin Alexandra Scherer und Dezernent Ulrich Möllmann, um gegen den Bau eines Naturerlebnis- und Beobachtungsturms im Wurzacher Ried einen Bürgerentscheid einzuleiten.
Insgesamt 80 Firmbewerber – 47 am vormittag und 33 am nachmittag

Domkapitular Thomas Weißhaar zauberte Firmbewerbern in St. Verena ein Lächeln auf das Gesicht

Bad Wurzach – Das Ziel hat der Firmspender erreicht: Jeder der insgesamt 80 Firmbewerber – 47 am Vormittag und 33 am Nachmittag – ging mit einem Lächeln zurück zur Bank, nachdem Weißhaar ihm das Chrisam-Kreuz auf die Stirn gezeichnet hatte und ein wenig mit ihm geplaudert hatte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem D…
Immenried – Traditionell zu Beginn der Sommerferien öffnet sich in Immenried wieder der Vorhang im „Theater unter der…
Bad Wurzach – Markus Beck, der seinen neuen Stellvertreter Georgius Farganis, zur Gemeinderatssitzung mitgebracht hat…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach