Bahnhof Aulendorf – Welche Veränderungen sind 2026/28 möglich?
Aulendorf – Der BUND Aulendorf setzt sich seit Jahren für positive Veränderungen am Bahnhof Aulendorf – zusammen mit einem breiten Bündnis – ein. Mit Pro BAHN und den B-Net Bad Schussenried konnte der BUND vieles erreichen. Der BUND lädt alle Bürgerinnen und Bürger und Bahnexperten zum BUND-Treffen am heutigen Dienstag, 29. Oktober, um 19.00 Uhr ins Refektorium des Gasthauses “Rad” ein, denn Ideen sind gefragt.
Der größte Erfolg bisher ist, dass Aulendorf einen zusätzlichen Bahnsteig erhält. Des weiteren wurde im Jahre 2018 am Bahnhof Aulendorf als einer ersten Bahnhöfe mit einer Schiebe-Rinne für Fahrräder ausgestattet. Ravensburg und Biberach haben noch keine Schiebe-Rinnen. Am Bahnhof Friedrichshafen werden gerade welche eingebaut.
Dies ist ein Beispiel, dass durch positive Ideen und vielen Anfragen auch bei der Bahn etwas verändert werden kann. Da die Großsanierung des Bahnhofes Aulendorf in der Jahren 2026 bis 2028 erfolgen soll, sind Ideen und positive Beispiele gefragt, dass die Großsanierung ein Erfolgsprojekt wird.