Deutsche Bahn erneuert Bahnstrecke zwischen Herbertingen und Bad Saulgau
Aulendorf – Die Deutsche Bahn startet am 25. Oktober mit umfangreichen Arbeiten zur Wiederherstellung der Bahnstrecke zwischen Herbertingen und Bad Saulgau. Nach den schweren Unwettern Ende Juni konnte die DB erste provisorische Maßnahmen zur Beseitigung der Überflutungsschäden umsetzen, um schnellstmöglich den Betrieb aufnehmen zu können. Jetzt baut die DB den Bahndamm auf einer Länge von rund 600 Metern neu auf.
Gesperrt vom 25. Oktober bis 14. Dezember
Die Arbeiten werden im Zeitraum vom 25. Oktober bis 14. Dezember durchgeführt. Während dieser Bauphase ist der Streckenabschnitt Herbertingen – Bad Saulgau komplett gesperrt. Um die Einschränkungen für die Fahrgäste in der Region so kurz wie möglich zu halten, bündelt die DB die Arbeiten mit einer notwendigen Erneuerung von Durchlässen. Deshalb wird es vom 25. bis 31. Oktober eine Sperrung der gesamten Strecke zwischen Aulendorf und Herbertingen geben.
Ersatz- und Pendelverkehr
Die DB richtet im Zeitraum vom 25. Oktober bis 14. Dezember einen Schienenersatzverkehr zwischen Aulendorf und Herbertingen ein. Die Ersatzbusse verkehren regelmäßig und bedienen alle Unterwegsbahnhöfe: Herbertingen Zentrum, Bad Saulgau und Altshausen. Ab dem 31. Oktober, 4.00 Uhr können wieder Züge zwischen Aulendorf und Bad Saulgau fahren, so dass die DB auf diesem Abschnitt zusätzlich zum Ersatzverkehr mit Bussen einen Pendelverkehr mit Zügen einrichtet.
Infos
Die Deutsche Bahn bittet für die Arbeiten um Verständnis und empfiehlt für Auskünfte die elektronischen Fahrplanmedien. I Zudem empfiehlt die Bahn ihren Kund:innen, mehr Zeit für die Fahrten einzuplanen und gegebenenfalls eine frühere Verbindung zu wählen. Informationen zu Fahrplanänderungen gibt es auf bahn.de und im DB Navigator.