Nordische Rhythmen unterm bayrischen Löwen
Aulendorf/Lindau – Der Auftritt des Marinechors, dieses Mal am 14. Dezember, ist seit Jahren fester Bestandteil der Lindauer Hafenweihnacht.
Eine Frage eines Festbesuchers vorweg: Was verbindet Lindau im Bodensee und Aulendorf im nördlichsten Zipfel des Kreises Ravensburg? RICHTIG! Freude am Singen, das Wasser und die Seefahrt, sprich der Marinechor. Der es sich nicht nehmen ließ, bei grausigem Wetter die vielen Gäste auf einem der schönsten Weihnachtsmärkte in unserer Gegend festlich einzustimmen.
Hieß es doch neulich bei einem anderen Auftritt: „Wir begrüßen die Botschafter aus Aulendorf, den Marinechor. Er ist mittlerweile eine musikalische Institution in Oberschwaben“. Aber die beste Reputation kann nicht über ein Problem hinwegtäuschen. Der Chor sucht seit langem eine/n Akkordeonspieler/in. Ein/e Keyboarder/in wäre auch ein großer Weihnachtswunsch an den heiligen Nikolaus.
Weihnachtswunsch des Marinechors
Daher der Appell des Dirigenten und Chorleiters im vergangenen Sommer: „Leute, Corona ist vorbei, erhebt euch vom Sofa und lasst euer Talent nicht verkommen“. Eineinhalb Stunden pro Woche üben mit dem Chor ist das Beste für die Work-Life-Balance.
Deshalb hier noch unsere Kontaktadressen:
Günther Schoch Dirigent und Chorleiter Konrad Schmid Medienreferent Marinechor
vorsitzender@marinekameradschaft-aulendorf.de
koschmid53@web.de
07525/ 8740 07525/60265
An dieser Stelle auch mal ein großes Lob an die vielen Gäste und Freunde des Marinechors, die trotz „Schietwetter“ über eine Stunde vor der Tribüne ausharrten.
Echte Marinechorfans eben!