Ein Wunschbaum für die Bewohner des Wohnparks St. Vinzenz
Aulendorf – Wunschsterne für die Bewohnerinnen und Bewohner vom Wohnpark St. Vinzenz: Der Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf hat sich etwas Besonderes überlegt, um der Bewohnerschaft eine Freude zu bereiten: einen Wunschbaum.
Im Foyer der Einrichtung steht von 9. bis 16. Dezember ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum, der mit roten und gelben Sternen dekoriert ist. Jeder Stern trägt einen kleinen Weihnachtswunsch. Die roten Sterne stehen für Bewohnerinnen, die gelben Sterne für Bewohner. Angehörige, Besucher, aber auch alle weiteren Gäste sind eingeladen, Sterne vom Baum zu nehmen und die darauf vermerkten Wünsche zu erfüllen. „Der Wohnpark St. Vinzenz lädt alle Interessierten ein, sich an der Wunschbaum-Aktion zu beteiligen. Gemeinsam können wir zeigen, dass auch kleine Gesten Großes bewirken können – und dabei nicht nur unseren 60 Bewohnerinnen und Bewohnern, sondern auch uns selbst, ein Stück Weihnachtszauber zu schenken“, so Wohnparkleiterin Monika Lehmann feierlich. Sie weist darauf hin, dass die Geschenke einen maximalen Warenwert von 10 € haben sollten. Bis spätestens 20. Dezember können die liebevoll verpackten und mit dem jeweiligen Wunschstern versehenen Geschenke in der Verwaltung im 2. Obergeschoss des Wohnparks abgegeben werden.
Bescherung an Heiligabend
Am Heiligabend wird dann die große Bescherung stattfinden. „Mit der Wunschbaum-Aktion möchten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern kleine Herzenswünsche erfüllen und ihnen in der Weihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, erklärt Pflegedienstleitung Nils Göhringer. „Wir freuen uns über jede Unterstützung und bedanken uns bereits im Voraus bei allen, die sich an dem kreativen Projekt beteiligen.“ Es gehe der Einrichtung vor allem darum, gerade den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu bereiten, die keinen Besuch und keine Geschenke zum Weihnachtsfest bekommen, ergänzt Monika Lehmann.
Die Wunschbaum-Aktion des Wohnparks St. Vinzenz in Aulendorf erfüllt Herzenswünsche zu Weihnachten. Foto: Wohnpark St. Vinzenz