Camping im Allgäu – schöne Empfehlungen für die Herbstferien
Region – Warum in die Ferne, wenn es auch im wunderbaren Allgäu tolle Möglichkeiten gibt, die Herbstferien zu genießen? Wenn Sie ein bisschen wetterfest sind und sich bei Regen mit einem Cape behelfen können, dürfen Sie sich über tolle Campingplätze im Allgäu freuen. Die machen mit der ganzen Familie, aber auch für den Singleurlaub riesigen Spaß. Und wo geht es genau hin? Das verraten wir Ihnen, mit vier der schönsten Campingplätze im Allgäu.
Camping Elbsee für echte Wellness-Fans
Ihnen steht der Sinn nach Erholung und einem Hauch von Luxus? Dann sind Sie am Campingplatz Elbsee an der richtigen Adresse. Als Natur-Moorbad angelegt ist der Elbsee Sommer wie Herbst eine tolle Urlaubsregion. Überall finden Sie Wandermöglichkeiten und in den Käsereien rund um den Platz werden Ihnen köstliche Leckereien serviert.
Packen Sie ihre Campingausrüstung ein und los geht’s. Gönnen Sie sich den Allgäu von seiner schönsten Seite.
Besonderer Vorteil: Im Herbst ist längst nicht mehr so viel los wie in den Sommerferien, viele Frostbeulen zieht es jetzt schon ans Meer.
Der Gutshof Camping Badhütten nahe dem Bodensee
Nur einen Katzensprung vom Bodensee entfernt liegt der idyllische Campingplatz, der Luxus und Natur miteinander vereint. Nachdem der Campingtourismus weltweit zunimmt, sind Plätze wie dieser rund ums Jahr gefragt. Eingebettet in die Hügel des Allgäus finden Sie hier eine familienfreundliche Anlage, die zu einem Spaziergang am Bodensee einlädt. Der besondere Vorteil für tierische Familien – hier sind auch Hunde herzlich willkommen.
Park-Camping Lindau bis kurz vor Weihnachten
Viele Campingplätze schließen spätestens nach den Herbstferien, dieser jedoch nicht. Er hat bis zwei Tage vor Heiligabend geöffnet und bietet Ihnen so die Möglichkeit, in nächster Nähe zum Bodensee zu campen.
Es stehen Ihnen verschiedene Plätze fürs Zelt zur Verfügung. Wenn Sie es lieber behaglicher und gemütlicher mögen, buchen Sie einen Platz für Ihr Wohnmobil. Der Campingplatz gilt als Allrounder, denn hier haben Sie zusätzlich zu kostenlosem WLAN auch gleich noch eine Koch- und Wascheinrichtung. Genau der Hauch von Luxus, den Sie beim Camping brauchen.
Naturcamping in Röthenbach
Keine Lust auf einen klassischen Campingplatz, sondern lieber viel Bewegung in der Natur? Auf nach Röthenbach, wo es herrliche und vor allem erlaubte Stellplätze für Wohnmobile gibt. Hier können Sie nach Herzenslust wandern. Rund eine halbe Stunde bis zum Bodensee oder auch zum Fuße der Berge Hochgrad und Steibis. Schaffen Sie den Aufstieg?
Wildcampen ist offiziell verboten, Naturcampen auf zugelassenen Stellplätzen aber nicht. Oft sind es private Personen, die ihre Plätze zur Verfügung stellen. Hier sind Sie mit dem Wohnmobil richtig, denn für die Verpflegung und Versorgung müssen Sie selbst sorgen.
Fazit: Das Allgäu ist perfekt für Herbstcamper
Keine Angst vor etwas Regen, im Allgäu werden Sie im Herbst herrliche Ferien erleben. Ob allein oder mit den Kindern – die vielfältigen Wandermöglichkeiten, Badeeinrichtungen in Bayern, Spaßbäder, Saunen und natürlich Einkehrmöglichkeiten sorgen für genug Unterhaltung während der ganzen Ferien. Es braucht kein Münchner Oktoberfest, um ein Erlebnis für alle Sinne zu genießen. Eine Naturwanderung durchs Allgäu mit einer dampfend heißen Kürbissuppe am Abend auf dem Campingplatz macht das Erlebnis perfekt.