Gedenkfeier für Trauernde nach Suizid
Ravensburg – Eine Gedenkfeier für Trauernde, die einen verwandten oder befreundeten Menschen durch Suizid verloren haben, findet am Samstag, 28. September um 18.00 Uhr in der Evangelischen Stadtpfarrkirche in Ravensburg statt.
Zusammen mit Pfr. Martin Henzler-Hermann lädt Theresia Fischer, Leitung und Trauerbegleiterin der Kontaktstelle Trauerpastoral ein. Musikalisch wird die Feier durch die Harfenistin Lena Rummel aus Lindau umrahmt.
Die Kontaktstelle Trauerpastoral des Dekanats Allgäu-Oberschwaben ist eine Anlaufstelle für Trauernde und bündelt kostenfreie Hilfsangebote aus der Region. Mehr unter www.kontaktstelle-trauerpastoral.de.
Eine Selbsthilfegruppe für Hinterbliebene nach Suizid gibt es seit 2019 in Ravensburg. Die offenen Treffen finden monatlich in den Räumen der Ambulanten Hospizgruppe statt. Interessierte können sich unter ravensburg@agus-selbsthilfe.de oder 0751-95 12 99 00 melden. Der bundesweite Verein bietet Information, Online-Vorträge und Trauergruppen in ganz Deutschland an: www.agus-selbsthilfe.de.