Tragischer Unfall
19-Jähriger starb in einem Mühlrad
Bergatreute – Bei einem tragischen Unfall ist am Sonntagnachmittag (22.9.) ein 19-Jähriger an einem Mühlrad verunglückt. Bei einer Radtour machte der junge Mann an dem Mühlrad halt, kletterte hinein und versuchte offenbar in diesem zu laufen, während eine Begleiterin die Szene aufnahm. Beim Verlassen des Mühlrads wurde der junge Mann nach bisherigen Erkenntnissen von einer Speiche erfasst und zog sich in Folge lebensbedrohliche Verletzungen zu. Trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der 19-Jährige kurz darauf im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
88410 Bad Wurzach
88339 Bad Waldsee
88339 Bad Waldsee
88410 Bad Wurzach
88326 Aulendorf
88430 Rot an der Rot
88339 Bad Waldsee
88410 Bad Wurzach
88430 Rot an der Rot
88410 Bad Wurzach
88430 Rot an der Rot
88339 Bad Waldsee
NEUESTE BEITRÄGE
Sonntag, 24. November, 14.00 Uhr
“rotis und otl aicher” – Führung durch die Ausstellung im Bock
Leutkirch – Die Heimatpflege bietet an diesem Sonntag, 24. November, eine Führung durch die Otl-Aicher-Ausstellung an (14.00 Uhr). Die Führung macht Marc Barndner, ein profunder Aicher-Kenner.
Leserbrief
Latent antisemitisch
Zur heute in Ravensburg stattfindenden Kundgebung „Oberschwaben for palestine“
von Stefan Weinert
veröffentlicht am 23. November 2024
Ganzheitliche Betreuung an der OSK
„Das Lebensgefühl von Adipositas-Patienten ist nach einer Operation oft wie verwandelt“
Ravensburg – Das mit dem Abnehmen ist so eine Sache. Keiner weiß das besser als Dr. Franz Immler, der am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg schwer adipöse Patienten berät, operiert und täglich ihrem Leidensdruck begegnet. „Starkes Übergewicht ist schwer wegzubekommen, weil unsere Körper dafür aufgrund jahrtausendelanger karger Lebensbedingungen und mangelndem Nahrungsangebot nicht eingestellt und konzipiert sind“, sagt Dr. Immler. „Unser Stoffwechselsystem ist auf Speicherung geeicht, nic…
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder
Wintereinbruch in Waldsee
Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging am Freitag morgens (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
1. Dezember, 14.30 Uhr
Bischofsweihe wird vom SWR live übertragen
Rottenburg – Am ersten Adventssonntag, dem 1. Dezember, wird Prälat Dr. Klaus Krämer im Dom St. Martin in Rottenburg zum Bischof geweiht und in sein Amt als neues Oberhaupt der Diözese Rottenburg-Stuttgart mit ihren 1,6 Millionen Katholikinnen und Katholiken eingeführt. Erzbischof Stephan Burger aus Freiburg spendet das Sakrament der Weihe. Mitkonsekratoren sind Kardinal Walter Kasper aus Rom und Amtsvorgänger Bischof emeritus Dr. Gebhard Fürst, dessen Amtsverzicht aus Altersgründen Papst Fra…
MEISTGELESEN
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee
Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten
Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder
Wintereinbruch in Waldsee
Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging am Freitag morgens (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Leserbrief
„Dann gilt rechts vor links“
Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Wirtschaftsmagazin „Capital“ stuft Härle-Geschäftsführerin unter „Top 40 unter 40“ ein
Hochrangige Auszeichnung für Esther Straub
Leutkirch – Die Brauerei Clemens Härle freut sich, bekanntzugeben, dass Esther Straub, die die Brauerei neben Gottfried Härle in fünfter Generationen leitet, von dem renommierten Wirtschaftsmagazin Capital in die Liste der „Top 40 unter 40“ aufgenommen wurde. Die Auszeichnung würdigt junge Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft, die mit innovativen Ansätzen und nachhaltigen Strategien ihre Branchen prägen.
Impulse und Strategien für die Zukunft des regionalen Tourismus
Tourismusforum Oberschwaben-Allgäu traf sich in der Kulturschmiede
Bad Wurzach – Allgäu-Oberschwaben – Mehr als 110 Vertreter aus allen touristischen Bereichen, von Leistungsträgern bis zur Politik, trafen sich am 6. November im Kurhaus Kulturschmiede in Bad Wurzach zum Tourismusforum Oberschwaben-Allgäu.
TOP-THEMEN
Rottenburg – Am ersten Adventssonntag, dem 1. Dezember, wird Prälat Dr. Klaus Krämer im Dom St. Martin in Rottenburg …
Langenargen – Mit einem hohen Sachschaden, aber glücklicherweise ohne Verletzte, ging ein Unfall aus, der sich am Don…
Aulendorf – Aufgrund einer bevorstehenden Baumaßnahme im Bereich Laupheim/Ulm gibt es Auswirkungen bei den DB Regio-Z…