Skip to main content
ANZEIGE
Urlaub

Ferienhausurlaub in Baden-Württemberg



Baden Württemberg – Der Urlaub in einem Ferienhaus erlangt in der heutigen Zeit eine immer größer werdende Beliebtheit. Dabei liegen die Vorteile einer privaten Unterkunft auf der Hand, denn diese Art des Urlaubes bietet Urlaubern das größtmögliche Maß an Privatsphäre sowie an Flexibilität.

Wohingegen die Übernachtung in einem Hotel einen gewissen Tagesablauf erfordert, denn ansonsten muss gegebenenfalls auf das Frühstück verzichtet werden. Auch bei dem Thema Ausschlafen oder der Nutzung des Hoteleigenen Schwimmbads müssen Einschränkungen in Kauf genommen werden. Eine private Unterkunft mit Pool stellt hierbei eine wunderbare Alternative dar.

ANZEIGE

Vorteile einer privaten Unterkunft

Ferienhäuser in Baden-Württemberg bieten neben der Privatsphäre und Flexibilität noch zahlreiche weitere Vorteile. Zu diesen Vorteilen zählen unter anderem die Freiräume, die Ruhe sowie die Ausstattung. So kann die private Unterkunft nach den persönlichen Bedürfnissen und Anforderungen ausgewählt werden. Des Weiteren stehen die privaten Unterkünfte in verschiedenen Größen zur Verfügung, sodass sich auch größere Gruppen eine Unterkunft teilen können. Dies hat zudem den Vorteil, dass die Kosten ebenfalls aufgeteilt werden können. Für Wasserbegeisterte bieten sich dabei insbesondere Ferienhäuser mit Pool an. Diese haben den Vorteil, dass das beliebte Wassererlebnis nicht an ein öffentliches Schwimmbad gekoppelt ist. Des Weiteren muss der private Pool auch nicht mit anderen Urlaubern geteilt werden und es muss zudem keine Rücksicht genommen werden.

Passende Ferienhäuser mit Pool in Baden-Württemberg bieten sowohl Luxus als auch Entspannung und Freiräume. Oftmals sind hier auch die geliebten Vierbeiner herzlich willkommen, sodass dies für viele Urlauber einen klaren Vorteil gegenüber einem Hotel darstellt. Zudem muss der Urlaub nicht zwingend durch zahlreiche Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten von Baden-Württemberg verplant werden. Ein oder zwei Tage im Ferienhaus bieten durch die private Badeanstalt Entspannung sowie Abwechslung und das sowohl für Familien mit Kindern als auch für Paare oder Freunde.

ANZEIGE

Neben den bereits erwähnten Vorteilen bestechen Ferienhäuser insbesondere durch das erstklassige Preis-Leistungsverhältnis, denn die Kosten sind oftmals weitaus geringer als die einer Hotelübernachtung. Privatsphäre, Selbstbestimmung, Flexibilität sowie Luxus und Entspannung sind nur einige Aspekte, die den Urlaub in einem Ferienhaus mit Pool so attraktiv machen.

Nach der Entspannung im Pool

Neben den beliebten Ferienhäusern bietet Baden-Württemberg eine Vielzahl an besonders sehenswerten Ausflugszielen sowie Sehenswürdigkeiten. Nach der Abkühlung im Pool und einem stärkenden Frühstück kann die Unterkunft verlassen werden, um das weitreichende Freizeit- sowie Kulturangebot dieses schönen Bundeslandes zu entdecken. Sowohl Kulturinteressierte als auch Naturliebhaber und Familien mit Kindern werden hier viel Freude haben.

ANZEIGE

Oberschwaben lädt insbesondere Naturliebhaber ein, die ein besonderes Augenmerk auf die weitreichende Naturlandschaft sowie die zahlreichen Tiere und Ruhe sowie Entspannung legen möchten. Wohingegen der Bodensee, trotz seiner unfassbaren Schönheit, besonders lebhaft wirkt und im Urlaub für Abwechslung und Aktivitäten sorgt. Ein Ausflug zu der historischen Burg Hohenzollern sowie zu den Schlössern Heidelberg und Lichtenstein eignet sich hervorragend für Kulturinteressierte, die mehr über die Vergangenheit von Baden-Württemberg erfahren möchten. Aber auch Familien mit Kindern kommen abseits des Ferienhauses mit Pool auf ihre Kosten, denn in Baden-Württemberg ist der beliebte und unglaublich große Europa Park zu Hause. Nach einem erlebnisreichen und anstrengenden Urlaubstag lädt am Abend wieder der private Pool zum Entspannen und Relaxen ein.


NEUESTE BEITRÄGE

Oberschwabenklinik

Streik am 15. Januar – Informationen für Patienten und Besucher

Ravensburg – Am Mittwoch, 15. Januar, wird die Oberschwabenklinik durch die Ärztegewerkschaft Marburger Bund bestreikt. Die folgenden Informationen geben einen Überblick über die Auswirkungen und wichtige Hinweise für Patienten und Besucher.
Workshops und Online-Vortrag

Veranstaltungen des Ernährungszentrums im Januar

Kreis Ravensburg – Hiermit informieren wir über Veranstaltungen, die unser Ernährungszentrum im Januar anbietet.
Am 4. Januar, dem Todestag von Augustinus Hieber

Zahlreiche Gläubige gedachten des Segenspfarrers von Merazhofen

Merazhofen – Die Grabstätte von Pfarrer Augustinus Hieber, der am 4. Januar 1968 verstorben ist, wird von Menschen aus nah und fern rege besucht. Der vor 20 Jahren gegründete Pfarrer-Hieber-Gedächtnisverein zählt aktuell 1040 Mitglieder, hält die Erinnerung an den Segenspfarrer vom Allgäu in Ehren und möchte eine Seligsprechung erwirken. Immer am 4. Januar findet ein Festgottesdienst mit anschließender Mitgliederversammlung in Merazhofen, der Wirkungsstätte Hiebers, statt.
Metzelsupp’

Ein Fest für die Sinne in Dietmanns 

Dietmanns – Am Sonntag, 12. Januar, verwandelte sich die Friedrich-Schiedel-Halle in Dietmanns in ein wahres Schlemmerparadies. Die Blutreitergruppe Dietmanns hatte zur traditionellen Metzelsupp’ eingeladen und das ganze Dorf folgte den verführerischen Wohlgerüchen aus Küche und Topf. Die Veranstaltung, die als Generalprobe für das kommende Frühlingsfest diente, bot nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, sondern auch ein unterhaltsames Programm.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Januar 2025
Rolf Wenhardt gratulierte den Darstellern und der Regie

Ehrungen beim Theater Immenried

Immenried – Der Ehrenpräsident des Landesverbandes Amateurtheater Baden-Württemberg Rolf Wenhardt war bei der Dernière des Stückes „Wir sind die Neuen“ des Theater Immenried zu Gast. Nach Abmoderation und Schlussapplaus ehrte er das Ehepaar Silke und Andreas Ettmüller mit der silbernen Ehrennadel des Bundes Deutscher Amateurtheater für 25 Jahre aktives Mitwirken. 

MEISTGELESEN

Metzelsupp’

Ein Fest für die Sinne in Dietmanns 

Dietmanns – Am Sonntag, 12. Januar, verwandelte sich die Friedrich-Schiedel-Halle in Dietmanns in ein wahres Schlemmerparadies. Die Blutreitergruppe Dietmanns hatte zur traditionellen Metzelsupp’ eingeladen und das ganze Dorf folgte den verführerischen Wohlgerüchen aus Küche und Topf. Die Veranstaltung, die als Generalprobe für das kommende Frühlingsfest diente, bot nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, sondern auch ein unterhaltsames Programm.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Januar 2025
Zum Vorfall am Samstag, 28. Dezember, auf dem Lidl-Parkplatz in Leutkirch

Nach Bedrohung mit Messer: Polizei veröffentlicht Phantombild

Leutkirch – Nachdem eine junge Frau am Samstag, 28. Dezember, auf dem Parkplatz der Fa. Lidl in Leutkirch von einem bislang Unbekannten mit einem Messer bedroht und zur Mitfahrt in ihrem eigenen Pkw gezwungen worden war (die Bildschirmzeitung berichtete am 30. Dezember darüber), versucht die Polizei nun, den Tatverdächtigen mit Hilfe des nachstehend veröffentlichten Phantombilds zu finden.
Leserfotos

Die letzten Winterbilder

Region (rei) – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Die Reaktion aus unserer Leserschaft auf unseren Aufruf war überwältigend. Wir veröffentlichen jetzt die letzten Bilder aus diesem Aufruf. Winter-Bilder passen nicht mehr zur aktuellen Wetter-Situation, die sich wenig winterlich darstellt. Allen, die uns und unsere Leserschaft mit ihren Winterbildern erfreut haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön.
Nachfolger des langjährigen VSAN-Vormannes Roland Wehrle

Roland Haag aus Bad Waldsee ist neuer Narren-Präsident

Laufenburg / Bad Waldsee – Deutschlands ältester Narrenverband, die Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN), hat einen neuen Präsidenten: Roland Haag, vormals Zunftmeister der Narrenzunft in Bad Waldsee, führt nun die Geschicke des Verbands. Er folgt Roland Wehrle nach, der die VSAN fast 30 Jahre lang geführt hat. “Role” Haag steht einem Zusammenschluss von 68 Zünften mit rund 70.000 aktiven Narren in Baden, Württemberg, Bayern und der Schweiz vor. In der Führungsspitze des 1…
82-Jähriger war rückwärts in die Wangener Straße eingefahren

Verkehrsunfall in Ravensburg fordert Todesopfer

Ravensburg -Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verstorben ist, hat sich am heutigen Mittwoch (8.1.) in Ravensburg kurz vor 17.00 Uhr an der Einmündung der Marktstraße in die Wangener Straße ereignet. Ein 82 Jahre alter Autofahrer hatte aus noch unbekannter Ursache am Beginn der Marktstraße den Rückwärtsgang eingelegt und war dann rückwärts in die Wangener Straße eingefahren. Dabei geriet er auf den Gehweg und erfasste im Einmündungsbereich mit seinem Renault eine 70 Jahre a…

TOP-THEMEN

Ravensburg – Am Mittwoch, 15. Januar, wird die Oberschwabenklinik durch die Ärztegewerkschaft Marburger Bund bestreik…
Dietmanns – Am Sonntag, 12. Januar, verwandelte sich die Friedrich-Schiedel-Halle in Dietmanns in ein wahres Schlemme…
Laufenburg / Bad Waldsee – Deutschlands ältester Narrenverband, die Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte…

VERANSTALTUNGEN