Skip to main content
Bis dato wurden 31.820 Dauerkarten verkauft

Schon eine halbe Million Besucher auf der Landesgartenschau



Foto: Landesgartenschau Wangen

Wangen – Am Dienstag, 23. Juli, konnte die Landesgartenschau den 500.000 Besucher verzeichnen. Die Landesgartenschau-Macher sind zusammen mit allen Akteuren und Ehrenamtlichen hocherfreut und stolz, diese Marke schon nach weniger als drei Monaten erreicht zu haben.

Im Vorfeld der Gartenschau hatten die Verantwortlichen mit 600.000 Besuchern während der gesamten Schauzeit von Ende April bis Anfang Oktober gerechnet. „Mit den Zahlen liegen wir deutlich über unseren Erwartungen. Gleichzeitig zeigt sich, dass wir mit dem wunderschönen Gelände und den vielen Angeboten für Jung und Alt genau richtig liegen. Die vielen positiven bis überschwänglichen Rückmeldungen der Gäste bestätigen uns das jeden Tag aufs Neue“, so Landesgartenschau-Geschäftsführer Karl-Eugen Ebertshäuser. Bis dato wurden 31.820 Dauerkarten verkauft.

ANZEIGE

Grünes Klassenzimmer ist nach den Ferien wieder da

Das Grüne Klassenzimmer macht nun ebenso wie die Schulen Ferien. Nach den Sommerferien geht es dann wieder los – unter anderem mit neuen Angeboten bei der Sehforelle, unter anderem mit einer Rallye „Forschen rund um die Sehforelle“ und „Wasser-Scout: Unser Wasser, unser Leben“. Auch die Imker, Förster und die Referenten vom Entwicklungspädagogisches Informationszentrum Reutlingen (EPIZ) haben ihr Angebot nach den Sommerferien nochmals erweitert.

Infos und Buchungen hier: www.gruenesklassenzimmer-bwgruen.de

Umfangreiches Sommerprogramm

Nichtsdestotrotz gibt es ein umfangreiches Sommerferien-Programm für Kinder und Familien. Seien es Mitmachangebote wie Flechten, Basteln oder Sporteln oder Lese-Spaziergänge, Musicals oder der Großelterntag am 2. August.

Mehr Infos hier

Musikalisch ist es ebenfalls über den gesamten Sommer ein vielfältiges Programm geboten: von Konstantin Wecker bis Giovanni Zarrella, von Italo-Pop bis AC/DC-Tributeabend, von jungen Nachwuchsband bis Bigband-Sounds und Jazz.

Auch die Gästeführungen, Garten-Vortragreihen, die Blumenschauen, das Programm der Kirchen, die Konzertreihen wie “Meet me at sunset” und die Aktionstage und Ausstellungen im Treffpunkt Baden-Württemberg gehen ohne Pause über den ganzen Sommer weiter.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Festliche Barockmusik und Weihnachtsmelodien

Festliches Dreikönigskonzert im Schussenrieder Bibliothekssaal

Bad Schussenried – Am Montag, 6. Januar 2025 findet im Bibliothekssaal des Klosters Schussenried um 18.00 Uhr das traditionelle „Festliche Dreikönigskonzert“ mit dem Vokalensemble Sankt Magnus, mit Musikern des Orchesters Sankt Magnus und mit Solisten, unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Matthias Wolf, statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Das Konzert bildet einen musikalischen Abschluss der Weihnachtszeit.
Namhafter Zuschuss von Seiten der Deutschen Stiftung Denkmalschutz

Für die Renovation der Wolfgangskapelle

Aichstetten / Bonn – Für die Instandsetzung der Fundamente der St. Wolfgangskapelle bei Aichstetten stellt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD; Sitz in Bonn) dank zahlreicher Spenden sowie der Erträge der Lotterie GlücksSpirale 30.000 Euro zur Verfügung.
Meilenstein in der Patientenaufnahme

Aufnahmestation in Wangen optimiert

Wangen – Mit der Eröffnung der Elektiven Aufnahmestation (EAS) beginnt eine neue Ära der Patientenaufnahme im Krankenhaus Wangen. Mit innovativen Abläufen, enger Verzahnung zwischen den Teams und einer spürbaren Entlastung der Stationen setzt die EAS neue Maßstäbe in der Organisation und Empathie der Patientenversorgung.
360-Grad-Panoramen aus Zwiefalten und Wiblingen im Internet

Landeseigene Barockkirchen online erkunden

Rottenburg a.N./Stuttgart – Das Münster Zwiefalten und die Basilika Wiblingen, zwei herausragende Kirchenbauten der oberschwäbischen Klosterlandschaft und beliebte touristische Ziele, können seit Kurzem online erkundet werden.
Am Dienstag, 7. Januar, in Bergatreute

Blutspende: Jeder Tropfen zählt

Bergatreute – Die Blutspende ist mehr als nur eine gute Tat. Jeder Tropfen zählt und jeder Mensch, der spendet, macht einen Unterschied. Das DRK dankt Blutspender*innen mit exklusiver Emailletasse.

MEISTGELESEN

„Rossberg! Geschichten und Geschichte“

Paul Sägmüller stellte sein neues Buch vor

Rossberg – Im Saal des Gasthofes „Zum Bräuhaus“ stellte Heimatforscher Paul Sägmüller am 27. Dezember sein neuestes Buch vor. Es erzählt, wie der Titel ausweist, von der kleinen Ortschaft Rossberg.
Heiligabend in Reute

Weihnachten nicht allein

Reute – Am 24. Dezember saß eine kleine, traute Runde zusammen im Katholischen Gemeindehaus in Reute und feierte gemeinsam den Heiligen Abend. Das Besondere daran: Alle hätten sonst alleine gefeiert.
Senioren-WG und Studenten-WG unter einem Dach

Theater Immenried spielt „Wir sind die Neuen“

Immenried – Zum Jahreswechsel wird vom Theaterverein Immenried die Komödie „Wir sind die Neuen“ über einen ganz besonderen Generationen-Konflikt nach dem gleichnamigen Film von Ralf Westhoff in der Bühnenfassung von Jürgen Popig aufgeführt. Regie führt Sandro Droth. Premiere war am Donnerstag 26. Dezember um 20.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Immenried. Unser Reporter Uli Gresser hat die Generalprobe besucht.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Dezember 2024
Besinnlich und fröhlich

Weihnachtsfeier für Gäste der Suppenküche

Bad Waldsee – Am Montag vor dem Heiligen Abend hatte die Suppenküche im Klosterstüble in Bad Waldsee zu einer besinnlichen, aber auch fröhlichen Weihnachtsfeier geladen. Wie auch schon in den Vorjahren wurde diese Feier im Anschluss an das Mittagsmenü eröffnet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. Dezember 2024
Leidenschaft und Kulturgut: Schnupftabak, Schnupfmaschinen und mehr

Hans Sigg betreibt eine Schnupftabak-Manufaktur in Leutkirch

Leutkirch-Grimmelshofen – Er ist ein leidenschaftlicher Schnupfer, ein Schnupftabak-Hersteller mit Herzblut und eigenen Kreationen, und er hat einen kleinen privaten Schatz zu Hause: Einen Schrank voller Schnupftabak-Behältnissen, bis zu 120 Jahre alt. Ein Portrait von Hans Sigg mit bayrischen Wurzeln, viel Schnupf-Erfahrung und eigener Manufaktur bei sich zu Hause.

TOP-THEMEN

Wangen – Mit der Eröffnung der Elektiven Aufnahmestation (EAS) beginnt eine neue Ära der Patientenaufnahme im Kranken…
Rossberg – Im Saal des Gasthofes „Zum Bräuhaus“ stellte Heimatforscher Paul Sägmüller am 27. Dezember sein neuestes B…
Ravensburg – Bei einem Arbeitsunfall in einer Obstwiese in der Ravensburger Südstadt ist am Freitagmittag (27.12..) i…

VERANSTALTUNGEN