Skip to main content
Verpflichtung eines weiteren Talentes sowie Abgang in der Defensive

Mit Fabio Sarto ist das Team komplett – Lukas Bender verlässt Towerstars



Foto: Flo Brunner

Ravensburg – Die Ravensburg Towerstars haben mit Fabio Sarto ein weiteres Offensivtalent verpflichtet. Der 20-jährige Stürmer wechselt vom Oberligisten ECDC Memmingen Indians nach Oberschwaben, zuvor absolvierte er die Juniorenstationen bei den Jungadlern Mannheim. Wie die Towerstars mitteilten, sind damit die Kaderplanungen zur kommenden Saison abgeschlossen. Klarheit herrscht somit auch bei Lukas Bender, der sich zur neuen Saison einer neuen Herausforderung widmen will.

Foto: Flo Brunner

ANZEIGE

Fabio Sarto ist in Frankfurt geboren, erlernte das Eishockeyspielen aber beim Kölner EC. Nach der U10 zog es den 1,78 Meter großen Stürmer nach Mannheim, wo er die prägenden Juniorenstationen von der U17 bis zur U20 bestritt und unter anderem Teamkollege von Ralf Rollinger war. Für die deutsche U16- sowie U18-Nationalmannschaft wurde er zudem sechsmal in den Kader berufen. Dank guter Leistungen im DNL U20-Team der Jungadler Mannheim konnte Fabio Sarto auch für den Seniorenbereich auf sich aufmerksam machen. Zwar hätte er noch eine weitere DNL-Saison in der U20 spielen können, er entschied sich jedoch für einen Wechsel zum Oberligisten Memmingen.
 
Die Towerstars hatten den talentierten Stürmer schon länger auf dem Schirm und bereits vor der Saison 2023/2024 unterschrieb der 20-Jährige das Vertragsangebot der Towerstars für die jetzt kommende Spielzeit 2024/2025. Auf sein erstes Engagement in der DEL2 freut sich Fabio Sarto bereits sehr. „Ich möchte mich weiter verbessern und meine Chance auf Einsatzzeiten in Ravensburg nutzen“, betont der vorerst letzte Neuzugang der Oberschwaben und weiß um die Bedeutung dieser Herausforderung. „Tempo und Intensität sowie weitere Faktoren sind in der DEL2 natürlich deutlich höher als in der DNL. Daran muss ich mich gewöhnen und zeigen, dass ich auf diesem Niveau spielen kann. Ich bin sicher, dass ich vom Trainerteam und meinen neuen Mitspielern viel lernen und den Club bei seinen Saisonzielen auf und neben dem Eis unterstützen kann“, so Fabio Sarto.
 
Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Towerstars, sagt zur Verpflichtung von Fabio Sarto: „Wir erhalten mit Fabio als weiteren U21-Stürmer zusätzliche Flexibilität auf dieser Position. Von ihm erwarten wir viel Einsatz und Willen, und wir wollen ihm bei seiner weiteren Entwicklung sehr gerne weiterhelfen.“ Auch Towerstars Headcoach Bo Subr betont: „Mit Fabio bekommen wir einen U21-Spieler, dessen Talent und Stärken wir in der kommenden Saison weiter ausbauen wollen. Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben, und erwarten, dass er den nächsten Schritt in seiner Laufbahn machen kann.“

Lukas Bender verlässt Ravensburg auf eigenen Wunsch

Nach dem Abschluss der Kaderplanungen zur neuen Saison bestätigen die Towerstars, dass Verteidiger Lukas Bender Ravensburg verlassen wird. Der 21-Jährige, der zur vergangenen Saison nach Oberschwaben gewechselt war, entschied sich gegen einen Verbleib in Ravensburg und will sich einer neuen Herausforderung widmen. Für die Towerstars bestritt er 19 Pflichtspiele, einen Großteil der Saison spielte er per Förderlizenz bei den Oberligisten ECDC Memmingen Indians sowie die EV Lindau Islanders. Die Ravensburg Towerstars möchten sich bei Lukas Bender für den erbrachten Einsatz recht herzlich bedanken und wünschen ihm für die sportliche wie auch private Zukunft alles Gute!

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Festliche Barockmusik und Weihnachtsmelodien

Festliches Dreikönigskonzert im Schussenrieder Bibliothekssaal

Bad Schussenried – Am Montag, 6. Januar 2025 findet im Bibliothekssaal des Klosters Schussenried um 18.00 Uhr das traditionelle „Festliche Dreikönigskonzert“ mit dem Vokalensemble Sankt Magnus, mit Musikern des Orchesters Sankt Magnus und mit Solisten, unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Matthias Wolf, statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Das Konzert bildet einen musikalischen Abschluss der Weihnachtszeit.
Namhafter Zuschuss von Seiten der Deutschen Stiftung Denkmalschutz

Für die Renovation der Wolfgangskapelle

Aichstetten / Bonn – Für die Instandsetzung der Fundamente der St. Wolfgangskapelle bei Aichstetten stellt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD; Sitz in Bonn) dank zahlreicher Spenden sowie der Erträge der Lotterie GlücksSpirale 30.000 Euro zur Verfügung.
Meilenstein in der Patientenaufnahme

Aufnahmestation in Wangen optimiert

Wangen – Mit der Eröffnung der Elektiven Aufnahmestation (EAS) beginnt eine neue Ära der Patientenaufnahme im Krankenhaus Wangen. Mit innovativen Abläufen, enger Verzahnung zwischen den Teams und einer spürbaren Entlastung der Stationen setzt die EAS neue Maßstäbe in der Organisation und Empathie der Patientenversorgung.
360-Grad-Panoramen aus Zwiefalten und Wiblingen im Internet

Landeseigene Barockkirchen online erkunden

Rottenburg a.N./Stuttgart – Das Münster Zwiefalten und die Basilika Wiblingen, zwei herausragende Kirchenbauten der oberschwäbischen Klosterlandschaft und beliebte touristische Ziele, können seit Kurzem online erkundet werden.
Am Dienstag, 7. Januar, in Bergatreute

Blutspende: Jeder Tropfen zählt

Bergatreute – Die Blutspende ist mehr als nur eine gute Tat. Jeder Tropfen zählt und jeder Mensch, der spendet, macht einen Unterschied. Das DRK dankt Blutspender*innen mit exklusiver Emailletasse.

MEISTGELESEN

„Rossberg! Geschichten und Geschichte“

Paul Sägmüller stellte sein neues Buch vor

Rossberg – Im Saal des Gasthofes „Zum Bräuhaus“ stellte Heimatforscher Paul Sägmüller am 27. Dezember sein neuestes Buch vor. Es erzählt, wie der Titel ausweist, von der kleinen Ortschaft Rossberg.
Heiligabend in Reute

Weihnachten nicht allein

Reute – Am 24. Dezember saß eine kleine, traute Runde zusammen im Katholischen Gemeindehaus in Reute und feierte gemeinsam den Heiligen Abend. Das Besondere daran: Alle hätten sonst alleine gefeiert.
Senioren-WG und Studenten-WG unter einem Dach

Theater Immenried spielt „Wir sind die Neuen“

Immenried – Zum Jahreswechsel wird vom Theaterverein Immenried die Komödie „Wir sind die Neuen“ über einen ganz besonderen Generationen-Konflikt nach dem gleichnamigen Film von Ralf Westhoff in der Bühnenfassung von Jürgen Popig aufgeführt. Regie führt Sandro Droth. Premiere war am Donnerstag 26. Dezember um 20.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Immenried. Unser Reporter Uli Gresser hat die Generalprobe besucht.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Dezember 2024
Leidenschaft und Kulturgut: Schnupftabak, Schnupfmaschinen und mehr

Hans Sigg betreibt eine Schnupftabak-Manufaktur in Leutkirch

Leutkirch-Grimmelshofen – Er ist ein leidenschaftlicher Schnupfer, ein Schnupftabak-Hersteller mit Herzblut und eigenen Kreationen, und er hat einen kleinen privaten Schatz zu Hause: Einen Schrank voller Schnupftabak-Behältnissen, bis zu 120 Jahre alt. Ein Portrait von Hans Sigg mit bayrischen Wurzeln, viel Schnupf-Erfahrung und eigener Manufaktur bei sich zu Hause.
Polizeibericht

Brand eines Wohnhauses

Meßkirch – Kurz vor Mitternacht brach in der Silvesternacht aus bislang noch unbekannter Ursache in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt von Meßkirch ein Feuer aus. Da die Flammen auf die benachbarten Gebäude überzugreifen drohten, mussten auch die Bewohner dieser Gebäude ihre Häuser zunächst verlassen.

TOP-THEMEN

Wangen – Mit der Eröffnung der Elektiven Aufnahmestation (EAS) beginnt eine neue Ära der Patientenaufnahme im Kranken…
Rossberg – Im Saal des Gasthofes „Zum Bräuhaus“ stellte Heimatforscher Paul Sägmüller am 27. Dezember sein neuestes B…
Ravensburg – Bei einem Arbeitsunfall in einer Obstwiese in der Ravensburger Südstadt ist am Freitagmittag (27.12..) i…

VERANSTALTUNGEN