Skip to main content
“grüner Haken” hinter offenen Fragen

Das Trainerteam der Towerstars ist komplett



Foto: Ravensburg Towerstars
Links im Bild ist Eeli Parviainen, rechts Mathias Nemec

Ravensburg – Mit Eeli Parviainen als Co-Trainer sowie Matthias Nemec als Goalie Coach haben die Ravensburg Towerstars das Trainerteam um Cheftrainer Bohuslav Subr fixiert. Beide waren bereits vergangene Saison in ihren Funktionen tätig.

Eeli Parviainen wechselte zur vergangenen Saison vom PENNY DEL Club Bremerhaven nach Ravensburg, dort war er als Athletik- und Video-Coach tätig. In seiner Laufbahn als Trainer war der 29-jährige Finne beim norwegischen Zweitligisten Haugesund auch als Co-Trainer sowie Chefcoach des U18-Teams tätig. Bei den Towerstars wird Eeli Parviainen neben den mit Cheftrainer Bohuslav Subr individuell abgestimmten Co-Trainer-Aufgaben auch wieder für den Kraft- und Athletikbereich des Teams zuständig sein.  

ANZEIGE

„Ich freue mich sehr, nach Ravensburg zurückzukommen und die neue Saison als Co-Trainer von Bo Subr angehen zu können. Er hat jede Menge Erfahrung und mit seiner taktischen Philosophie werden wir gemeinsam mit einem gestandenen Team hart an einer attraktiven und hoffentlich erfolgreichen Saison arbeiten“, betont Eeli Parviainen.  

Wie schon in der Saison 2024/2025 setzen die Towerstars auch künftig auf die Dienste von Matthias Nemec. Der 33-Jährige, der in Ravensburg seine prägendsten Nachwuchsstationen absolvierte und von 2011 bis 2016 selbst zwischen den Pfosten der Towerstars stand, musste im vergangenen Jahr seine aktive Karriere beenden und hatte mit weiteren Partnern eine Torhüterschule gegründet. Schon zuvor hatte sich Matthias Nemec als weiteres Standbein einen Namen als Designer von Torhütermasken und Spielerhelmen gemacht.

ANZEIGE

Matthias Nemec wird im Rahmen der Trainingseinheiten und individuell abgestimmten Sondereinheiten Stammtorhüter Ilya Sharipov sowie dessen Backups betreuen. Bei seinem Engagement zur kommenden Saison ist er allerdings mehr vor Ort und wird zugleich mit mehr Aufgaben und Verantwortung für das gesamte Team vertraut sein. „Ich freue mich riesig, auch in der kommenden Saison ein Teil der Towerstars sein zu können. Ich werde Ilya und seine Backups wieder tatkräftig dabei unterstützen, konstante und bestmögliche Leistungen bringen zu können“, betont Matthias Nemec.  

Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Towerstars, sagt zur Komplettierung des Trainerteams: „Eeli und Matthias sind ein enorm wichtiger Baustein für unsere Organisation. Ich bin froh, dass uns Eeli erhalten bleibt, da er neben dem Eis auch hohe Qualitäten im Athletik- und Videobereich einbringt. Dass wir Matthias überzeugen konnten, nächstes Jahr noch mehr für uns tätig zu sein, freut mich ebenfalls sehr. Durch seine Mentaltrainer-Ausbildung kann er nicht nur die Goalies unterstützen, sondern Bo und Eeli auch dabei helfen, jeden einzelnen Spieler besser zu machen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem motivierten und engagierten Trainerteam.“

ANZEIGE

Jan Benda, der in den vergangenen eineinhalb Jahren bei den Towerstars als Co-Trainer tätig war, wird sich künftig wieder auf seine Aufgaben als hauptamtlicher Trainer des EV Ravensburg konzentrieren. Die Towerstars möchten sich bei Jan recht herzlich für sein Engagement und seine wertvollen Impulse für das Team bedanken.




NEUESTE BEITRÄGE

Zeugen gesucht

Verkehrsunfall gipfelt in handfestem Angriff

Weingarten – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 5-jährigen Fußgänger und einem Taxi, welcher letztlich mit einem Faustschlag gegen den Taxifahrer endete, ist es am Mittwochnachmittag in Weingarten gekommen.
Vom 27. Dezember bis 6. Januar (täglich von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr)

Raunacht-Leuchten auf der Waldburg

Waldburg – Die Zeit zwischen Weihnachten und Dreikönig, vom 27. Dezember bis 6. Januar begeistert auf der Waldburg – täglich von 17.00 bis 22.00 Uhr. Die Zeit im Jahr, an der die Geisterwelt ganz nah an der realen Welt ist. Die Welten vermischen sich. An zwei besonderen Tage auch für Kinder und Familien.
Am 26. Dezember um 16.00 Uhr in Steinhausen

Der Glanz der Blechbläser in der schönsten Dorfkirche der Welt

Steinhausen – Das Ensemble „Die Biberacher Bach-Trompeten“ und Regionalkantor Franz Günthner, laden am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, um 16.00 Uhr zum Konzert mit festlichen Trompeten- und Orgelklängen in die Wallfahrtskirche St. Petrus und Paulus nach Steinhausen ein.
Am Freitag, 27. Dezember, um 19.00 Uhr im Bräuhaus in Rossberg

Paul Sägmüller stellt sein Rossberg-Buch vor

Rossberg – Obwohl Autor Paul Sägmüller in den letzten Monaten für ein Buch über Rossberg, dessen Geschichte und Geschichten fleißig recherchiert und geschrieben hat, hat es zu einer Buchvorstellung vor Weihnachten nicht mehr gereicht. Daher wagt er ein Experiment: eine Buchvorstellung “zwischen den Jahren”. Und zwar am morgigen Freitag, 27. Dezember, um 19.00 Uhr im “Bräuhaus” in Rossberg.
Besinnlich und fröhlich

Weihnachtsfeier für Gäste der Suppenküche

Bad Waldsee – Am Montag vor dem Heiligen Abend hatte die Suppenküche im Klosterstüble in Bad Waldsee zu einer besinnlichen, aber auch fröhlichen Weihnachtsfeier geladen. Wie auch schon in den Vorjahren wurde diese Feier im Anschluss an das Mittagsmenü eröffnet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. Dezember 2024

MEISTGELESEN

Besinnlich und fröhlich

Weihnachtsfeier für Gäste der Suppenküche

Bad Waldsee – Am Montag vor dem Heiligen Abend hatte die Suppenküche im Klosterstüble in Bad Waldsee zu einer besinnlichen, aber auch fröhlichen Weihnachtsfeier geladen. Wie auch schon in den Vorjahren wurde diese Feier im Anschluss an das Mittagsmenü eröffnet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. Dezember 2024
Französisches Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg

Bei Baindt: Handgranate entdeckt

Baindt – Beim Spazierengehen fand eine 39-Jähriger Fußgänger am Samstag (21.12.) gegen 12.00 Uhr beim Egelsee in Baindt an einem Steg einen verdächtigen flaschenartigen Gegenstand im Schlamm.
Leidenschaft und Kulturgut: Schnupftabak, Schnupfmaschinen und mehr

Hans Sigg betreibt eine Schnupftabak-Manufaktur in Leutkirch

Leutkirch-Grimmelshofen – Er ist ein leidenschaftlicher Schnupfer, ein Schnupftabak-Hersteller mit Herzblut und eigenen Kreationen, und er hat einen kleinen privaten Schatz zu Hause: Einen Schrank voller Schnupftabak-Behältnissen, bis zu 120 Jahre alt. Ein Portrait von Hans Sigg mit bayrischen Wurzeln, viel Schnupf-Erfahrung und eigener Manufaktur bei sich zu Hause.
Familien-Mitsing-Konzert in der Festhalle Leutkirch

Und draußen rieselte der Schnee

Leutkirch – Am 4. Adventssonntag lud die Chorgemeinschaft St. Martin in Leutkirch zu einem Familien-Mitsing-Konzertnachmittag ein, genannt „Coming home for christmas“. Die Festhalle füllte sich derart schnell, dass bald weitere Stühle aufgestellt werden mussten; an den Seiten standen die Besucher. Unter Beifall kamen erst die jüngsten Sänger/innen auf die Bühne, die “Martinsspatzen”; dann kamen der Jugendchor sowie die jungen Frauen des „Ensembles Vocal“ und stellten sich nebeneinander auf. S…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 24. Dezember 2024
Witziges Video erhielt Landespreis

“Scheene Weihnachten” mit der Werkrealschule Bad Wurzach

Bad Wurzach – Die Landesregierung hat zusammen mit dem Dachverband der Dialekte Baden-Württemberg erstmals den “Landespreis für Dialekt” verliehen. Geehrt wurden künstlerische Beiträge, die sich auf unterschiedliche Weise für eine lebendige Dialektlandschaft einsetzen. Die Werkrealschule Bad Wurzach war mit ihrem Video-Beitrag “Scheene Weihnachta – Schwäbisch für Alle” eine der 330 Bewerbungen und erhielt in der Kategorie “Film” einen mit 2000 € dotierten Förderpreis für das gelungene Weihnac…

TOP-THEMEN

Leutkirch – Am 4. Adventssonntag lud die Chorgemeinschaft St. Martin in Leutkirch zu einem Familien-Mitsing-Konzertna…
Bad Saulgau – Wenn von Künstlerfamilien die Rede ist, dann denkt man eher an die Vergangenheit. An Zeiten, in denen K…
Bad Wurzach – Die Landesregierung hat zusammen mit dem Dachverband der Dialekte Baden-Württemberg erstmals den “Lande…

VERANSTALTUNGEN