Uraltes Pflanzen-Wissen, frisch präsentiert
Kisslegg/Wangen – Die Landesgartenschau in Wangen zeigt, wie Kräuter auf den Körper wirken: Bis September gibt es ab Juni einmal im Monat unter dem offenen Pavillon „Cantilever“ auf den Auwiesen unterhalb des Aussichtsturms „Weitblick“ einen Vortrag, der auf uraltes Pflanzen-Wissen zurückgreift.
Veranstalter ist das Kißlegger Unternehmen PEKANA, als offizieller Kooperationspartner der Landesgartenschau Wangen 2024. An noch drei Abenden berichten Top-Referenten über natürliche Heilkräuter auf Reisen (Mittwoch, 10. Juli, 19.00 Uhr), über die berühmtesten Heilpflanzen der Geschichte (Mittwoch, 21. August, 19.00 Uhr) und über wirklich ulkige Pflanzennamen und wie sie entstanden sind (Mittwoch, 4. September, 19.00 Uhr).
„Wir sind sehr froh, dass wir das munter-bunte Programm der Landesgartenschau in Wangen mit praktischem Wissen rund um Heilpflanzen ergänzen dürfen“, sagt Dr. Marius Beyersdorff, Geschäftsführer von PEKANA. Sein Team begleitet jeden Vortrag mit einem Erlebnis-Stand, an dem die Besucher sensorische Eindrücke sammeln können. Außerdem gibt es ein kleines Geschenk, das Gäste mit nach Hause nehmen können.
Der Eintritt zu den Vorträgen ist frei und im Ticket zur Landesgartenschau enthalten. Wer einen Sitzplatz reservieren möchte, schickt eine Mail mit seinem Namen an info@pekana.com.