Skip to main content
ANZEIGE
Kaderplanungen für die neue Saison 2024/2025

Towerstars holen Simon Sezemsky zurück nach Ravensburg



Foto: Augsburger Panther
Simon Sezemsky

Ravensburg – Im Zuge der Kaderplanungen für die neue Saison 2024/2025 können die Towerstars den ersten Neuzugang vermelden. So kommt mit Simon Sezemsky ein Verteidiger ins Team, der nach sieben Jahren Erfahrung in der PENNY DEL an seine frühere Wirkungsstätte zurückkehrt. 

Nach dem Abgang von Tim Sezemsky mit bislang unbekanntem Ziel wird in der neuen Saison dennoch der Name Sezemsky im Kader der Ravensburg Towerstars zu finden sein. Von den Augsburger Panthern aus der PENNY DEL kommt der 30-jährige Simon Sezemsky, für den der Wechsel nach Oberschwaben bekanntlich einen besonderen Hintergrund hat.

Im Rahmen des Projekts „Profisport und Beruf“ wechselte er 2012 von Füssen nach Ravensburg und absolvierte neben dem Eis eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Kontinuierlich entwickelte sich Simon Sezemsky im Profiumfeld der Oberschwaben weiter und stand alsbald als Stammspieler seinen Mann. In seinen 202 Pflichtspieleinsätzen für die Towerstars in der DEL2 konnte er sich dann auch für die PENNY DEL empfehlen. 

Zur Saison 2016/2017 erfolgte dann der feste Wechsel zu den Augsburger Panthern, die ihn als damaliger Kooperationspartner mit einer Förderlizenz für Ravensburg sowie seine Heimatstadt Füssen ausstatteten. Nach vier weiteren Jahren in Augsburg stand für den mit einem hammerharten Schlagschuss ausgestatteten Verteidiger ein Tapetenwechsel innerhalb der PENNY DEL an. In der Spielzeit 2020/2021 stand er für die Iserlohn Roosters unter Vertrag, im Jahr darauf erfolgte der Wechsel zu den Löwen Frankfurt. Zur jetzt abgelaufenen Saison kehrte er wieder zurück nach Augsburg, wo er allerdings gleich zu Beginn der Saison vom Verletzungspech verfolgt war und einige Wochen verpasste. Dennoch kam der 1,84 Meter große Defender auf 313 Einsätze in der PENNY DEL, 17 Mal stand Simon Sezemsky auch im Kader der Deutschen A-Nationalmannschaft.

„Wir sind froh, dass wir Simon für uns gewinnen konnten. Er ist ein erfahrener Spieler, der offensive Impulse geben kann und sowohl mit, als auch ohne Puck solide agieren kann“, sagt der neue Towerstars-Trainer Bo Subr zum ersten Neuzugang der neuen Saison. Marius Riedel, künftiger Sportlicher Leiter der Towerstars, sagt zur Verpflichtung von Simon Sezemsky: „Ich freue mich, dass wir mit Simon unseren ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren können. Er kennt die Organisation und die Stadt bereits, was es ihm leicht machen wird, sich auch in das Team zu integrieren. Er ist ein erfahrener Verteidiger, welcher sich auch offensiv einschalten kann. Simon wird unser Spiel in der neuen Saison definitiv bereichern.“

„Ich hatte in den vergangenen Jahren mit keinem anderen Verein so viel Kontakt wie mit den Towerstars und habe wegen meines Bruders, aber auch aufgrund meiner Vergangenheit dort alles eng verfolgt“, betont Simon Sezemsky. „Mit dem Management und auch dem neuen Coach hatte ich sehr gute Gespräche und freue mich sehr, wieder zu meinen Wurzeln zurückzukehren. Für mich und meine Familie ist es der richtige Schritt“, ergänzt er. Auch auf das Zusammenspiel mit langjährigen Weggefährten freue er sich sehr.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Von Leutkirch bis in eine Sackgasse in Lautrach

Verfolgungsfahrt über 25 Kilometer

Leutkirch – Eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt über 25 km lieferte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 2.00 Uhr, ein 27-jähriger Audi-Fahrer, als er im Seelhausweg in Leutkirch einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Hierbei missachtete er das Anhaltesignal der Polizei und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt in die Bleiche.
28. Juli

Radwallfahrt nach Maria Steinbach

Maria Steinbach – Am morgigen Sonntag, 28. Juli, findet wieder die jährliche Radwallfahrt nach Maria Steinbach statt. Nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr ist im Kirchhof die Segnung der Radler und Radlerinnen mit ihren Rädern. Essen und Getränke werden danach beim Jubiläumsfest der Jugendkapelle Illerwinkel angeboten.
Religion und Regionalpolitik

Mit Raimund Haser auf Kapellentour in Haisterkirch

Haisterkirch – Zwischen 25 und 30 Radfahrerinnen und Radfahrer, die allermeisten auf E-Bikes bzw. Pedelcs, waren am Donnerstag, 25. Juli, mit ihrem Landtagsabgeordneten Raimund Haser bei dessen Auftakt zur Sommertour 2024 auf dem Kapellenweg in Haisterkirch unterwegs. Für die Bildschirmzeitung war Günter Brutscher dabei, der als großer Kapellen-Kenner und “Bastiane”-Spezialist viel Wissenswertes zur Tour beitrug.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Juli 2024
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute

MEISTGELESEN

Schreinerinnung Ravensburg

Gesellenstücke-Ausstellung begeisterte

Haisterkirch – Die hohen Temperaturen am Samstag (20. Juli) konnten die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, zu den Ausstellungen der Gesellenstücke des Schreinerhandwerks in Haisterkirch und Wangen i. A. zu kommen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024
Leserbrief

Wer im Glashaus sitzt …

Wenn heute, am 24. Juli, in der Gemeindehalle in Bergatreute die 74 neu- bzw. wiedergewählten Mitglieder des Ravensburger Kreistages sich versammeln, werden sie von einer Gruppe von Menschen vor der Halle erwartet. Das sind einerseits die „Freunde der Räuberhöhle” aus Ravensburg und zum anderen das Bündnis „Oberschwaben ist bunt”. Ihr Anliegen ist es, gegen den Einzug der zehn ihrer Meinung nach undemokratischen Mandatsträger/innen der AfD und des „Bauernbündnisses” in dieses G…
von Stefan Weinert
veröffentlicht am 24. Juli 2024
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Ralph-Ulrich Buemann, Günter Eisele, Inge Jäger, Hermann Konrad und Joachim Krimmer

Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG verabschiedete langjährige Aufsichtsratsmitglieder

Leutkirch im Allgäu – Bei der diesjährigen Vertreterversammlung der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) stand die turnusgemäße Wahl der Aufsichtsräte auf der Tagesordnung. Außerdem gibt es aufgrund der positiven Beschlussfassung zur Fusion der VBAO mit der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG weitere Veränderungen im Aufsichtsrat.
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.

TOP-THEMEN

Leutkirch – Eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt über 25 km lieferte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, geg…
Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem D…
Immenried – Traditionell zu Beginn der Sommerferien öffnet sich in Immenried wieder der Vorhang im „Theater unter der…

VERANSTALTUNGEN