Weltgebetstag am 1. März in St. Verena
Bad Wurzach – “Durch das Band des Friedens“ – lautet das Motto des diesjährigen Weltgebetstages. Es übersetzt in unsere Zeit, was Paulus an (und über) die Gemeinde von Ephesus sagt: „Der Frieden ist das Band, das euch alle zusammenhält. Der Gottesdienst in St. Verena beginnt um 18.45 Uhr, anschließend gemütliches Beisammensein im Pius-Scheel-Haus.
Ihr seid ein Leib und ein Geist lebt in euch.“ „Bemüht euch (deshalb) darum, diese Einheit zu bewahren“. – Manchmal geht das nur, indem man sich gegenseitig in Liebe erträgt. Aber das Fundament ist das Gebot Jesu: „Liebt euch untereinander, so wie ich euch liebe!“
Diese 2000 Jahre „alte“ Liebes-Botschaft ist heute aktueller und Not-wendiger denn je. Entsprechend laden das Ökum. Vorbereitungsteam und die Kurseelsorge Bad Wurzach herzlich dazu ein, den diesjährigen Weltgebetstag zu begehen – für Frieden und Einheit, durch die Gnade und Liebe Jesu! – Um das tun zu können, haben Christinnen aus Palästina die Gebete, Gedanken und Lieder ausgewählt.
Das heißt, wir feiern – am Freitag, 1. März, in der St-Verena-Kirche Bad Wurzach – auf dieser Grundlage Gottesdienst und beginnen damit um 18.45 Uhr. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein im Pius-Scheel-Haus, mit Leckereien und Getränken. – In diesem Sinn: Lassen wir uns durch IHN vereinen – und senden wir, durch die Kraft der Liebe, ein Zeichen des Friedens! Herzlich willkommen!
Veranstalter: Die christlichen Konfessionen am Ort und die Kurseelsorge Bad Wurzach.
Ort: St-Verena-Kirche, Bad Wurzach – anschließend Pius-Scheel-Haus.