Skip to main content
Hallen-Landesmeisterschaft

U15 der SGM Bad Wurzach/Arnach stieß ins Halbfinale vor



Foto: Robert Baur/SGM Bad Wurzach Arnach
Es spielten: Lenny Morhard (TS), Leon Krasniqi, Felix Berle, Jonah May, Laurin Schölhorn, Alex Onut, Leander Erne, Daniel Maier, Sebastian Klöckler. Trainerteam: Robert Baur, Gebi May und Lukas May.

Bad Wurzach/Arnach – Die U15-Fußballer der SGM Bad Wurzach/Arnach haben nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft auf Bezirkseben in der Halle auch auf Landesebene gut abgeschnitten. Für die Vorrunde der Hallen-Landesmeisterschaften hatten sich die jeweiligen Bezirks – und Vizebezirksmeister aus den 16 Bezirken plus die gemeldeten Oberligamannschaften qualifiziert.

Diese verteilten sich auf vier Spielorte, in der jeweils in zwei Gruppen die erstplatzierten das Halbfinale erreichten. Die Finalteilnehmer qualifizierten sich für die Endrunde. In der Gruppenphase spielte die C-Jugend der Spielgemeinschaft des SV Arnach und der TSG Bad Wurzach gegen die TSG Balingen (Bezirk Neckar, Verbandsstaffel), FV Ravensburg (Bezirk Bodensee, Landesstaffel), SGM Ringingen (Bezirk Donau, Leistungsstaffel) und die SGM Baustetten (Bezirk Riss, Regionenstaffel).

ANZEIGE

Zum Auftakt der Gruppenspiele traf man auf das Team der TSG Balingen, den Favoriten an diesem Tag. Dieser Rolle wurde die TSG Balingen gerecht. Spielerisch und körperlich wusste diese Mannschaft zu überzeugen. Dennoch erzielten unsere Jungs den ersten Treffer des Spiels. Nach einem schönen Spielzug gelang unserem Team der Führungstreffer. Das zwölf Minuten eine lange Spielzeit in der Halle sind, haben wir dann mit noch sechs Gegentoren erleben müssen. Verdient aber zu hoch viel letztendlich der Entstand mit 1:6 aus.

Mit neuem Mut und einem anderen Spielsystem ging es ins nächste Spiel, gegen die SGM Ringingen. Dabei entwickelten wir einen sehr großen Druck auf den Gegner. Dies wirkte sich in frühem Ballgewinn und erfolgreichem Abschluss sofort aus. Deutlich und völlig verdient wurde diese Spiel mit 5:1 gewonnen.

ANZEIGE

Im dritten Spiel traf man auf den FV Ravensburg. Bereits im ersten Gruppenspiel hatte der FV Ravensburg erhebliche Schwierigkeiten, sein Spiel zu gewinnen. So rechnete man sich schon eine Chance für diese Partie aus. Mit den schnellen und präzisen Spielzügen wurde der FV regelrecht überrannt. Nur durch die vielen vergebenen Torchancen blieb es beim Endstand von 4:1 für unser Team.

Der Einzug ins Halbfinale

Somit war vor dem letzten Gruppenspiel klar, jetzt kann eine Überraschung gelingen. Mit einem Sieg gegen die SGM Baustetten wäre der zweite Gruppenplatz und der Einzug ins Halbfinale sicher. Mit dieser Motivation ging die gesamte Mannschaft in diese Partie. Unsere schnelle Führung konnte die SGM Baustetten noch ausgleichen. Unsere überlegene Spielweise inklusive Torabschluss brachte letztendlich den 3:1-Sieg.

ANZEIGE

Überraschung geglückt, zweiter Platz hinter der TSG Balingen und Einzug ins Halbfinale. Im Halbfinale traf man auf den VfB Friedrichshafen, dem man vor drei Wochen im Bezirksfinale mit 3:0 unterlegen war. Unser Team war gut im Spiel, hatte viel Ballbesitz sowie einige gute Torabschlüsse. Diese waren leider nicht erfolgreich. Der VfB Friedrichshafen kam leider mit dem ersten Torabschluss zur Führung. Leider führten einige Ballverluste im Aufbauspiel zu weiteren Treffern des VfB.

Zu keinem Zeitpunkt gab sich das Team jedoch geschlagen und erzielte den Treffer zum 1:3. Durch die offensive Spielweise gelang Friedrichshafen ein weiterer Treffer zum 1:4. Dennoch konnten sich die Jungs mit einem weiteren Treffer für ihren unermüdlichen Einsatz belohnen. Endstand 2:4. Der VfB Friedrichshafen erreichte das Endspiel und wir spielten um den 3. Platz.

ANZEIGE

Im Kleinen Finale war der Gegner die Mannschaft der SGM SV Walddorf/Schönbuch (Bezirk Alb). Diese hatten ihr Halbfinalspiel gegen die TSG Balingen verloren. Wie es dann so kommt, die Köpfe der Jungs waren leer und die Beine schwer! Die SGM Walddorf/ Schönbuch gewann verdient mit 4:0 Toren.

Aber diese Niederlage schmälert nicht die guten Leistungen des gesamten Teams. Sowohl in der Bezirkshallenmeisterschaft als auch im Landeshallenturnier konnten die Jungs mit ihrer Spielweise, Einsatz, Kampf und Toren überzeugen. Dies war verbunden mit dem Respekt und Anerkennung, nicht nur vom eigenen Anhang.

ANZEIGE

Super gespielt, Jungs!

Glückwunsch an die TSG Balingen und den VfB Friedrichshafen für das Erreichen der Endrunde. Glückwunsch an unser Team. Super gespielt, Jungs! Es spielten: Lenny Morhard (TS), Leon Krasniqi, Felix Berle, Jonah May, Laurin Schölhorn, Alex Onut, Leander Erne, Daniel Maier, Sebastian Klöckler. Trainerteam: Robert Baur, Gebi May und Lukas May.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Samstag, 30. November

Bändelausgabe der NZ d´Riedmeckeler e. V.

Bad Wurzach – Die Pflicht-Bändelausgabe findet am Samstag, 30. November, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Foyer der Grundschule Bad Wurzach statt.
Vorankündigung

Der Arnacher Weihnachtsmarkt findet am 6. Dezember statt

Arnach – Am Freitag, 6. Dezember, findet wieder der Arnacher Weihnachtsmarkt statt. Ab 17.00 Uhr wird der Weihnachtsmarkt wie gewohnt  unter der Leitung der Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach, auf dem Arnacher Dorfplatz  durchgeführt.  Die Arnacher Wehr würde sich wieder über eine zahlreiche Teilnahme durch heimische Stände freuen.
24. November, Kursaal

Jugendmusikschule lädt zu Konzert zur Kaffeestunde

Bad Wurzach – Die Jugendmusikschule lädt alle Musikliebhaber herzlich zu ihrem großen Jahreskonzert „Konzert zur Kaffeestunde“ am morgigen Sonntag, 24. November, um 15.00 Uhr ins Kurhaus im Kurpark ein.
Scheck in Höhe von 1000 €

Förderverein der Feuerwehr erhält Scheck von „Jacke wie Hose“

Bad Wurzach – Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach erhielt am gestrigen Donnerstag (21.11.) vom Team des Non-Profit-Second-Hand-Kleiderladens „Jacke wie Hose“ der Diakonie Allgäu-Oberschwaben-Bodensee im Breiteweg einen Scheck in Höhe von 1000 €.
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Hauerzer Bürger machen Druck wegen der Hochwasser-Problematik

Bau eines Dammes gefordert

Hauerz – Für Montagabend, 18. November, ab 19.00 Uhr steht sie im Kalender: die nächste Gemeinderatssitzung der Stadt Bad Wurzach im Haus „Maria Rosengarten“. Dort geht es unter anderem um das „Starkregenrisikomanagement”. Konkret: um „Starkregengefahrenkarten” für die Gemeinde. Dass darauf ein Dorf auf jeden Fall stehen muss, gilt dort jetzt schon als ausgemacht: Hauerz. Beschwerden aus dessen Bevölkerung häufen sich. 
Bericht von der Jahreshauptversammlung

Zwei neue Mitglieder im Vorstandsteam der CDU Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am 8. November fand im Restaurant „Torfstecher“ im Kurhaus in Bad Wurzach die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der CDU Bad Wurzach statt mit der Wahl des gesamten Vorstandes. Einstimmig im Amt bestätigt wurden Emina Wiest-Salkanovic als Vorsitzende für die nächsten zwei Jahre, genauso wie Berthold Kibler und Klaus Schütt als deren Stellvertreter. Neu besetzt wurde der Posten des Schatzmeisters: Yvonne Reich wurde ebenso einstimmig zur Schatzmeisterin gewählt. Sibylle Allgaier…
Im Rahmen des Jahreskonzerts

Ehrungen für langjährige verdiente Dietmannser Musiker

Dietmanns – Der stellvertretende Kreisvorsitzende des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg, Peter Zauner, durfte bei dem Jahreskonzert in Dietmanns 22 Musiker mit Ehrennadeln für langjährige aktive Musikertätigkeit sowie mit Fördermedaillen für entsprechend lange Vorstandstätigkeit auszeichnen. Insgesamt belief sich die Anzahl der Jahre im Dienste der Blasmusik auf 365 Jahre.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. November 2024
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
38-Jähriger in psychischen Ausnahmezustand

Mann löst Polizeieinsatz aus – Anzeigen sind die Folge

Bad Wurzach – In einem psychischen Ausnahmezustand dürfte sich ein 38-Jähriger befunden haben, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Polizei mehrfach beschäftigt hat.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Bad Wurzach – Der Verein Landschaftschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. sieht die Windkraftanlagen bei Weitprechts / Me…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach