Filmtage in Ravensburg sind gestartet
Ravensburg – Nach der erfolgreichen Gründung 2021 sind die 3. Filmtage Oberschwaben am Donnerstag, 12. Oktober, mit dem tragikomischen Eröffnungsfilm “Weißt du noch” mit Senta Berger und Günther Maria Halmer in den Hauptrollen (Regie Rainer Kaufmann) gestartet. Zur Premiere waren laut Ankündigung Günther Maria Halmer und der Nachwuchsschauspieler Yasin El Harrouk anwesend.
An vier Tagen präsentiert das Filmfestival im Ravensburger Kinozentrum Frauentor und im Kulturzentrum Linse in Weingarten 13 aktuelle Spielfilme, sechs Dokumentarfilme, fünf Kinder- und Jugendfilme und zwölf Kurzfilme. Als Sonderveranstaltung wird anlässlich des 40. Jahrestages am Festival-Sonntag die SWR-Dokumentation “Die Menschenkette von Stuttgart nach Neu-Ulm 1983” gezeigt – der Eintritt ist frei!
Zu allen Filmen sind die Filmschaffenden eingeladen, um nach der Vorstellung mit dem Publikum zu diskutieren.
Am Sonntag, 15. Oktober, ab 18.30 werden bei der Preisverleihung im Ravensburger Kinozentrum Frauentor die besten Filme in sechs Kategorien prämiert.
Die diesjährigen Filmtage Oberschwaben stehen unter dem Motto “Kino für alle!” Deshalb unterstützen wir in diesem Jahr die Ravensburger Ticket-Tafel und geben damit mehr Menschen die Möglichkeit, das Festival zu besuchen.
Auch wir sind weiterhin auf Unterstützung angewiesen: Wir freuen uns über Spenden, Sponsoring-Kooperationen etc.
Und wir bedanken uns natürlich bei allen, die unser junges Filmfestival bisher möglich gemacht haben: https://filmtage-oberschwaben.de/wir-danken/
Das vollständige Programm sowie Tickets für alle Veranstaltungen gibt es ab sofort unter www.filmtage-oberschwaben.de