Waghalsige Flucht vor Polizeikontrolle
Weitnau/Eglofs – Nachdem ein Audi-Fahrer am Sonntagnachmittag mit rasanter Geschwindigkeit und waghalsigen Manövern vor der Polizei geflüchtet ist, ermittelt die Polizei und sucht Zeugen.
Der Fahrer sollte bereits von bayerischen Polizeibeamten auf der B 12 im Bereich der Landesgrenze einer Kontrolle unterzogen werden. Anstatt anzuhalten, gab er jedoch Gas und raste in Richtung Isny. Dabei missachtete er die Geschwindigkeitsbegrenzung und brachte Innerorts in Großholzleute rund 130 km/h auf den Tacho. Hierbei soll es auch zu gefährlichen Überholmanövern gekommen sein.
Polizisten stießen an der Halteranschrift auf den Wagen. Die Ermittlungen, die klären sollen, wer die Insassen des Wagens waren, führt die Polizeiinspektion Kempten. Verkehrsteilnehmer, die auf die rücksichtslose Fahrweise aufmerksam wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 0831/9909-2140 zu melden.
Zur Meldung des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/062072/index.html