REWE-Kunden in Bad Wurzach spenden Pfandbons im Wert von 1.686,78 Euro
Bad Wurzach – Mahmut Bor ist stolz auf die Hilfsbereitschaft seiner Kunden: Seit dem 01.03.2023 hatten diese die Möglichkeit, ihre Pfandbons nicht einzulösen, sondern stattdessen in die bereitstehende Box zu werfen und damit der Jugendfeuerwehr Bad Wurzach zu helfen.
Zur Ermittlung des Zwischenstands der Aktion wurde die Box aktuell geleert und der bisherige Spendenwert ermittelt. „Bei den Beträgen haben wir eine große Bandbreite“, berichtet der Marktmanager. „Bons für nur eine Dose oder Flasche sind im bisherigen Aktionszeitraum ebenso vorhanden gewesen wie stolze Beträge“.
Im Beisein von Bürgermeisterin Alexandra Scherer nahm Pascal Schmehl als Vertreter der Jugendfeuerwehr gemeinsam mit Feuerwehrkommandant Rolf Butscher und Axel Mohr den Scheck entgegen. Das Spendengeld wird die Jugendfeuerwehr u.a. in die Anschaffung von Übungsgeräten oder Übungen investieren.
Tatsächlich ist die Summe von 1.686,78 Euro dabei nur eine Zwischenbilanz: „Die Box im REWE-Markt bleibt weiter stehen und der Inhalt kommt noch bis Ende März der Jugendfeuerwehr zugute.“