Skip to main content
ANZEIGE
Die Ravensburg Towerstars bleiben im neuen Jahr ungeschlagen

Towerstars bleiben auch gegen Selb siegreich



Foto: Kim Enderle
Am Sonntagabend gewannen sie ihr Heimspiel gegen die Selber Wölfe mit 2:1.

Ravensburg – Am Ende war es zwar erneut knapp, dennoch hatten sich die Ravensburger Cracks den 2:1 Sieg über die Selber Wölfe redlich verdient. Bei gleichzeitigen Punktverlusten der Konkurrenz konnte sich das Team von Coach Gergely Majoross noch fester auf Platz 2 etablieren.


 Bei den Towerstars waren durch die Rückkehr der drei U20 Nationalspieler endlich wieder alle Positionen besetzt, lediglich die verletzten Tim Sezemsky und Fabian Dietz fehlten aus bekannten Gründen. Die Partie ging von Beginn an hin und her, wirklich vielversprechende Torchancen waren allerdings Mangelware. Zu eng wurden die Zweikämpfe in den jeweiligen Verteidigungszonen geführt. Was dennoch aufs Tor kam, war sichere Beute von Ilya Sharipov und Michael Bitzer. Offensichtlich hatten sich beide Mannschaften auch gut aufeinander eingestellt, phasenweise spielte sich das Geschehen nur zwischen den blauen Linien ab. So ging es letztlich auch torlos in die erste Pause, bis dahin gab es auch keine einzige Strafzeit.

ANZEIGE

Im zweiten Spielabschnitt präsentierten sich die Oberschwaben bissiger und sie brachten die Scheibe auch schneller und effektiver durch die neutrale Zone. Knapp über sechs Minuten nach Wiederanspiel schlug dann die Stunde von Nachwuchstalent Alexander Rudkovski. Der 18-Jährige schlenzte aus der Halbdistanz aufs Tor und der Puck schlug halbhoch im Selber Gehäuse ein. Es war der erste DEL2 Treffer für den U20 Stürmer des EV Ravensburg. Die Führung wirkte wie ein Eisbrecher, denn fortan bestimmten die Oberschwaben die Partie. Selbst ein Unterzahlspiel brachte sie da nicht aus dem Konzept. Florin Ketterer schickte Max Hadraschek und Nick Latta auf einen Konter, letzterer erwischte Wölfe Keeper Michael Bitzer am rechten Pfosten über der Fanghand und die Towerstars lagen zur Hälfte des Spiels mit 2:1 in Front. Dass die Gäste immer wieder durch Konter das gute Stellungsspiel sowie die Reflexe von Ilya Sharipov auf die Probe stellten, war ausreichend Warnung für den Schlussabschnitt.

Optisch hatten die Towerstars die Partie gegen einen taktisch gut agierenden Gegner zwar weiterhin die Nase vorne, allerdings machten sie zu wenig daraus. Auch zwei Überzahlspiele in der 45. und 49. Minute brachten nicht den potenziell vorentscheidenden dritten Treffer. So sollte es noch einmal richtig spannend werden, als die Oberfranken rund sechs Minuten vor Ende in einer Druckphase prompt den 2:1 Anschlusstreffer durch Mark McNeill markierten. Minutenlang schien das Spiel danach auf der Kippe, denn Selb drückte mächtig auf den Ausgleich. Wie schon in Freiburg und Landshut behielten die Towerstars in der Schlussphase allerdings die Ruhe und auch als Wölfe-Trainer Ryan Foster einen 6. Feldspieler aufs Eis brachte, agierten sie clever und nahmen entscheidend Zeit von der Uhr.  

„Man hat heute gespürt, dass wir in den letzten Wochen personell deutlich reduziert waren. Wir haben nicht die nötige Energie aufs Eis bekommen, die gegen diesen Gegner nötig gewesen wäre. Dennoch haben wir uns einige Chancen kreiert und letztlich haben sich die Jungs den Sieg auch verdient“, sagte Towerstars Coach Gergely Majoross nach dem Spiel.  

Dank der neun Punkte aus den letzten drei Spielen seit Neujahr konnten die Towerstars den Vorsprung auf Rang 3 nun auf fünf Punkte ausbauen, sogar 10 Punkte sind es nun bis Platz 7.




NEUESTE BEITRÄGE

Von Leutkirch bis in eine Sackgasse in Lautrach

Verfolgungsfahrt über 25 Kilometer

Leutkirch – Eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt über 25 km lieferte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 2.00 Uhr, ein 27-jähriger Audi-Fahrer, als er im Seelhausweg in Leutkirch einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Hierbei missachtete er das Anhaltesignal der Polizei und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt in die Bleiche.
28. Juli

Radwallfahrt nach Maria Steinbach

Maria Steinbach – Am morgigen Sonntag, 28. Juli, findet wieder die jährliche Radwallfahrt nach Maria Steinbach statt. Nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr ist im Kirchhof die Segnung der Radler und Radlerinnen mit ihren Rädern. Essen und Getränke werden danach beim Jubiläumsfest der Jugendkapelle Illerwinkel angeboten.
Religion und Regionalpolitik

Mit Raimund Haser auf Kapellentour in Haisterkirch

Haisterkirch – Zwischen 25 und 30 Radfahrerinnen und Radfahrer, die allermeisten auf E-Bikes bzw. Pedelcs, waren am Donnerstag, 25. Juli, mit ihrem Landtagsabgeordneten Raimund Haser bei dessen Auftakt zur Sommertour 2024 auf dem Kapellenweg in Haisterkirch unterwegs. Für die Bildschirmzeitung war Günter Brutscher dabei, der als großer Kapellen-Kenner und “Bastiane”-Spezialist viel Wissenswertes zur Tour beitrug.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Juli 2024
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute

MEISTGELESEN

Schreinerinnung Ravensburg

Gesellenstücke-Ausstellung begeisterte

Haisterkirch – Die hohen Temperaturen am Samstag (20. Juli) konnten die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, zu den Ausstellungen der Gesellenstücke des Schreinerhandwerks in Haisterkirch und Wangen i. A. zu kommen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024
Leserbrief

Wer im Glashaus sitzt …

Wenn heute, am 24. Juli, in der Gemeindehalle in Bergatreute die 74 neu- bzw. wiedergewählten Mitglieder des Ravensburger Kreistages sich versammeln, werden sie von einer Gruppe von Menschen vor der Halle erwartet. Das sind einerseits die „Freunde der Räuberhöhle” aus Ravensburg und zum anderen das Bündnis „Oberschwaben ist bunt”. Ihr Anliegen ist es, gegen den Einzug der zehn ihrer Meinung nach undemokratischen Mandatsträger/innen der AfD und des „Bauernbündnisses” in dieses G…
von Stefan Weinert
veröffentlicht am 24. Juli 2024
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Ralph-Ulrich Buemann, Günter Eisele, Inge Jäger, Hermann Konrad und Joachim Krimmer

Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG verabschiedete langjährige Aufsichtsratsmitglieder

Leutkirch im Allgäu – Bei der diesjährigen Vertreterversammlung der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) stand die turnusgemäße Wahl der Aufsichtsräte auf der Tagesordnung. Außerdem gibt es aufgrund der positiven Beschlussfassung zur Fusion der VBAO mit der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG weitere Veränderungen im Aufsichtsrat.
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.

TOP-THEMEN

Leutkirch – Eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt über 25 km lieferte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, geg…
Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem D…
Immenried – Traditionell zu Beginn der Sommerferien öffnet sich in Immenried wieder der Vorhang im „Theater unter der…

VERANSTALTUNGEN