Skip to main content
ANZEIGE
Lausitzer Füchse mit 4:2 besiegt

Towerstars besiegen Lausitzer Füchse zur Hauptrunden-Halbzeit



Foto: Kim Enderle
Spielszene mit Stürmer Robbie Czarnik im Zweikampf

Ravensburg – Die Ravensburg Towerstars haben mit einem erneut solide vorgetragenen Heimspiel die Lausitzer Füchse mit 4:2 besiegt und damit ihren zweiten Tabellenplatz verteidigt.

2407 Zuschauer sahen am späten Sonntagnachmittag das im Vorfeld propagierte Topspiel. Schon in den Anfangsminuten ging es munter hin und her, und sowohl Gäste-Torhüter Nikita Quapp als auch sein Gegenüber Ilya Sharipov hatten ausreichend Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Nach rund zehn Minuten erarbeiteten sich die Towerstars verstärkt optische Vorteile und belohnten sich prompt mit dem Führungstreffer. Nachdem sie sich in der gegnerischen Zone festgesetzt hatten, löste sich Max Hadraschek im entscheidenden Moment und netzte aus kurzer Distanz zum 1:0 ein.
 

ANZEIGE

Die weitgereisten Gäste antworteten mit viel Druck auf das Towerstars-Tor, Ilya Sharipov hatte sprichwörtlich alle Hände voll zu tun. Die Machtverhältnisse kippten zum Ende des Startabschnitts dann wieder aufseiten der Oberschwaben. Der zweite Treffer blieb ihnen allerdings verwehrt, beispielsweise scheiterte Matt Alfaro zweimal nach entschlossenem Antritt. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Towerstars einen selbstbewussten Start. Florin Ketterer brachte die Scheibe von der blauen Linie aufs Tor, im Slot lenkte Nick Latta entscheidend ab, und Nikita Quapp war zum zweiten Mal geschlagen.

Danach wurde die Partie auch in den Zweikämpfen intensiver. Zunächst setzte es gegen die Towerstars zwei Strafzeiten kurz hintereinander, dann traf es mit Jake Coughler einen Gäste-Spieler. Die Towerstars konnten ihr Überzahlspiel genauso wenig in einen Treffer ummünzen wie zuvor die Gäste. Eine Strafzeit wegen hohen Stocks gegen Fabian Dietz sorgte kurz vor der zweiten Pause jedoch für einen Schlüsselmoment in dieser Partie. Zunächst wehrten sich die Ravensburger Cracks erfolgreich gegen das Lausitzer Powerplay, doch dann nutzte Eric Valentin einen Nachschuss zum 2:1 Anschlusstreffer. Der Zeitpunkt war freilich nicht optimal; drei Sekunden später wäre der zweite Spielabschnitt beendet gewesen.
 

Diese Scharte wetzte Charlie Sarault nach nur drei im Schlussabschnitt gespielten Minuten allerdings wieder aus. Ein Schlagschuss von Sam Herr blieb zunächst vor dem Tor stecken; der Ravensburger Topscorer staubte letztlich zum 3:1 ab. Diese Führung verteidigten die Oberschwaben auch dank starker Paraden von Ilya Sharipov lange Zeit erfolgreich, doch es wurde noch einmal spannend. Kristian Blumenschein stand fünfeinhalb Minuten vor Ende der regulären Spielzeit frei auf halblinker Position und traf zum 3:2 Anschlusstreffer in den rechten Winkel.
 

Die Towerstars agierten jedoch besonnen und nahmen immer wieder erfolgreich das Tempo aus dem Spiel. Auch gelang es ihnen, den Puck lange in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste kamen so erst in der Schlussminute dazu, den Torhüter zugunsten eines 6. Feldspielers vom Eis zu holen. Doch auch diese spannende Phase brachten die Gastgeber schadlos über die Zeit.

Den Schlusspunkt dieses Spiels setzte im wahrsten Sinne des Wortes dann Charlie Sarault 0,8 Sekunden vor dem Ende. Einen weiten Pass aus der eigenen Zone drückte er zum 4:2 ins leere Tor der Füchse. 

„Wir haben ein solides Spiel gemacht. Dabei war klar, dass wir gegen die defensiv starken Füchse viel Intensität aufs Eis bringen mussten, um Chancen zu kreieren. Das ist uns insgesamt gut gelungen“, sagte ein zufriedener Towerstars Coach Gergely Majoross. Die Towerstars schlossen damit die erste Hälfte der Hauptrunde auf dem zweiten Tabellenplatz ab.




NEUESTE BEITRÄGE

Von Leutkirch bis in eine Sackgasse in Lautrach

Verfolgungsfahrt über 25 Kilometer

Leutkirch – Eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt über 25 km lieferte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 2.00 Uhr, ein 27-jähriger Audi-Fahrer, als er im Seelhausweg in Leutkirch einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Hierbei missachtete er das Anhaltesignal der Polizei und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt in die Bleiche.
28. Juli

Radwallfahrt nach Maria Steinbach

Maria Steinbach – Am morgigen Sonntag, 28. Juli, findet wieder die jährliche Radwallfahrt nach Maria Steinbach statt. Nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr ist im Kirchhof die Segnung der Radler und Radlerinnen mit ihren Rädern. Essen und Getränke werden danach beim Jubiläumsfest der Jugendkapelle Illerwinkel angeboten.
Religion und Regionalpolitik

Mit Raimund Haser auf Kapellentour in Haisterkirch

Haisterkirch – Zwischen 25 und 30 Radfahrerinnen und Radfahrer, die allermeisten auf E-Bikes bzw. Pedelcs, waren am Donnerstag, 25. Juli, mit ihrem Landtagsabgeordneten Raimund Haser bei dessen Auftakt zur Sommertour 2024 auf dem Kapellenweg in Haisterkirch unterwegs. Für die Bildschirmzeitung war Günter Brutscher dabei, der als großer Kapellen-Kenner und “Bastiane”-Spezialist viel Wissenswertes zur Tour beitrug.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Juli 2024
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute

MEISTGELESEN

Schreinerinnung Ravensburg

Gesellenstücke-Ausstellung begeisterte

Haisterkirch – Die hohen Temperaturen am Samstag (20. Juli) konnten die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, zu den Ausstellungen der Gesellenstücke des Schreinerhandwerks in Haisterkirch und Wangen i. A. zu kommen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024
Leserbrief

Wer im Glashaus sitzt …

Wenn heute, am 24. Juli, in der Gemeindehalle in Bergatreute die 74 neu- bzw. wiedergewählten Mitglieder des Ravensburger Kreistages sich versammeln, werden sie von einer Gruppe von Menschen vor der Halle erwartet. Das sind einerseits die „Freunde der Räuberhöhle” aus Ravensburg und zum anderen das Bündnis „Oberschwaben ist bunt”. Ihr Anliegen ist es, gegen den Einzug der zehn ihrer Meinung nach undemokratischen Mandatsträger/innen der AfD und des „Bauernbündnisses” in dieses G…
von Stefan Weinert
veröffentlicht am 24. Juli 2024
Ralph-Ulrich Buemann, Günter Eisele, Inge Jäger, Hermann Konrad und Joachim Krimmer

Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG verabschiedete langjährige Aufsichtsratsmitglieder

Leutkirch im Allgäu – Bei der diesjährigen Vertreterversammlung der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) stand die turnusgemäße Wahl der Aufsichtsräte auf der Tagesordnung. Außerdem gibt es aufgrund der positiven Beschlussfassung zur Fusion der VBAO mit der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG weitere Veränderungen im Aufsichtsrat.
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.

TOP-THEMEN

Leutkirch – Eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt über 25 km lieferte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, geg…
Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem D…
Immenried – Traditionell zu Beginn der Sommerferien öffnet sich in Immenried wieder der Vorhang im „Theater unter der…

VERANSTALTUNGEN