Skip to main content
ANZEIGE
Stiftung Liebenau

Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Altenpflege geehrt



Foto: Stiftung Liebenau
Insgesamt wurden 115 Jubilarinnen und Jubilare in den drei Altenhilfe-Gesellschaften von Stiftung Liebenau und Stiftung zum Heiligen Geist geehrt. Hier zusammen mit den Einrichtungs-, Regionalleitungen und der Geschäftsführung.

Bad Waldsee – 115 Jubilarinnen und Jubilare wurden in der vergangenen Woche in den Pflegeunternehmen von Stiftung Liebenau und Stiftung Hospital zum Heiligen Geist geehrt. Den feierlichen Rahmen setzte der Besuch im Erwin-Hymer-Museum in Bad Waldsee.

Nach einer kleinen „Weltreise“ durch das Museum hob Geschäftsführer Alexander Grunewald in seiner Ansprache besonders den Erfahrungsschatz hervor, den die Mitarbeitenden durch die große und stetige Verbundenheit zur Stiftung Liebenau mitbringen. „Wie viele Erfahrungen und Erlebnisse sitzen hier zusammen? Wie viel Zeit haben Sie mit den einzelnen Bewohnerinnen und Bewohnern verbracht? Das ist nicht in Worte zu fassen”, so Grunewald. Durch die Beständigkeit und die Identifikation mit der Stiftung Liebenau und ihrer Schwestergesellschaft, könne so die Qualität in den Einrichtungen gewährleistet werden. Dies sei gerade in solch schwierigen Zeiten mit Corona, Inflation und Fachkräftemangel nicht immer einfach.

ANZEIGE

115 Jubilare bringen es zusammen auf 2000 Dienstjahre

Würde man all die Arbeitsjahre zusammenzählen, würden diese mit 2070 Jahren sogar die Aufzeichnung unseres Kalenders übertreffen. Claudia Schmeier-Lutkiewicz, die für die gesamte Mitarbeitervertretung sprach, griff das Motto „Reise“ auf. „Es gibt Tage voller Sonnenschein und Wärme, aber auch Tage, in denen Sturm aufzieht. Und trotzdem lassen Sie sich jeden Tag aufs Neue auf die Reise mit Ihrem Dienstgeber ein.“, betonte die MAV-Vorsitzende. So wünsche sie sich für die Kolleginnen und Kollegen, dass man einmal zurückblicken könne, um zu sagen „Es war die Reise wert!“.

Begeisterung für ihren Beruf

Regionalleiterin Sonja Huber leitete die Ehrung ein mit den Worten: „Tue Gutes und rede darüber! Wir brauchen Sie, damit wir auch andere für diesen schönen Beruf begeistern können.“ Und dass der Beruf in der Pflege Spaß mache, zeige sich daran, wie viele Kolleginnen und Kollegen schon eine so lange Zeit bei den beiden Stiftungen arbeiten würden.

Ehrung mit Übergabe der Urkunden

Bevor es zum gemütlichen Teil am Büffet überging, übergab Geschäftsführer Grunewald die Urkunden und gratulierte den Geehrten. Die Veranstaltung gab Gelegenheit, sich auch mal untereinander auszutauschen, denn die Gäste waren von 28 Standorten angereist.




NEUESTE BEITRÄGE

Von Leutkirch bis in eine Sackgasse in Lautrach

Verfolgungsfahrt über 25 Kilometer

Leutkirch – Eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt über 25 km lieferte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 2.00 Uhr, ein 27-jähriger Audi-Fahrer, als er im Seelhausweg in Leutkirch einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Hierbei missachtete er das Anhaltesignal der Polizei und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt in die Bleiche.
28. Juli

Radwallfahrt nach Maria Steinbach

Maria Steinbach – Am morgigen Sonntag, 28. Juli, findet wieder die jährliche Radwallfahrt nach Maria Steinbach statt. Nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr ist im Kirchhof die Segnung der Radler und Radlerinnen mit ihren Rädern. Essen und Getränke werden danach beim Jubiläumsfest der Jugendkapelle Illerwinkel angeboten.
Religion und Regionalpolitik

Mit Raimund Haser auf Kapellentour in Haisterkirch

Haisterkirch – Zwischen 25 und 30 Radfahrerinnen und Radfahrer, die allermeisten auf E-Bikes bzw. Pedelcs, waren am Donnerstag, 25. Juli, mit ihrem Landtagsabgeordneten Raimund Haser bei dessen Auftakt zur Sommertour 2024 auf dem Kapellenweg in Haisterkirch unterwegs. Für die Bildschirmzeitung war Günter Brutscher dabei, der als großer Kapellen-Kenner und “Bastiane”-Spezialist viel Wissenswertes zur Tour beitrug.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Juli 2024
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute

MEISTGELESEN

Schreinerinnung Ravensburg

Gesellenstücke-Ausstellung begeisterte

Haisterkirch – Die hohen Temperaturen am Samstag (20. Juli) konnten die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, zu den Ausstellungen der Gesellenstücke des Schreinerhandwerks in Haisterkirch und Wangen i. A. zu kommen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024
Leserbrief

Wer im Glashaus sitzt …

Wenn heute, am 24. Juli, in der Gemeindehalle in Bergatreute die 74 neu- bzw. wiedergewählten Mitglieder des Ravensburger Kreistages sich versammeln, werden sie von einer Gruppe von Menschen vor der Halle erwartet. Das sind einerseits die „Freunde der Räuberhöhle” aus Ravensburg und zum anderen das Bündnis „Oberschwaben ist bunt”. Ihr Anliegen ist es, gegen den Einzug der zehn ihrer Meinung nach undemokratischen Mandatsträger/innen der AfD und des „Bauernbündnisses” in dieses G…
von Stefan Weinert
veröffentlicht am 24. Juli 2024
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Ralph-Ulrich Buemann, Günter Eisele, Inge Jäger, Hermann Konrad und Joachim Krimmer

Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG verabschiedete langjährige Aufsichtsratsmitglieder

Leutkirch im Allgäu – Bei der diesjährigen Vertreterversammlung der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) stand die turnusgemäße Wahl der Aufsichtsräte auf der Tagesordnung. Außerdem gibt es aufgrund der positiven Beschlussfassung zur Fusion der VBAO mit der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG weitere Veränderungen im Aufsichtsrat.
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.

TOP-THEMEN

Leutkirch – Eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt über 25 km lieferte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, geg…
Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem D…
Immenried – Traditionell zu Beginn der Sommerferien öffnet sich in Immenried wieder der Vorhang im „Theater unter der…

VERANSTALTUNGEN