Skip to main content
ANZEIGE
„LUCKY PUNCH“

TOWERSTARS SETZEN „LUCKY PUNCH“ IN DER OVERTIME



Foto: Frank Enderle
Spielszene vor dem Ravensburger Tor

Ravensburg – Die Ravensburg Towerstars haben ein anspruchsvolles Reisewochenende mit der starken Ausbeute von fünf Punkten abgeschlossen. Das Team von Coach Gergely Majoross hätte beim Gastspiel in Bad Nauheim ein zunächst solides Spiel beinahe über Bord geworfen, behielt am Ende aber die Nerven und erkämpfte einen schnellen Siegtreffer in der Overtime.

Die Towerstars, die am Sonntagmittag von Krefeld aus in die hessische Kurstadt anreisten, mussten auf Förderlizenzstürmer Noah Dunham verzichten, der kurzfristig bei seinem Stammclub Ingolstadt gebraucht wurde. Ansonsten vertraute Coach Gergely Majoross der Aufstellung, die nach einer schnellen und abwechslungsreichen Startphase eine Führung nach knapp fünf Minuten bejubeln konnte. Robbie Czarnik fing einen Fehlpass der Hausherren an deren blauen Linie ab, spielte dann sofort weiter auf Matt Alfaro und der ließ ECBN-Keeper Niklas Lunemann bei der Direktabnahme keine Abwehrchance.

ANZEIGE

Diese Führung verlieh den Oberschwaben auch in den Folgeminuten viel Stabilität und Sicherheit in allen Spielfeldzonen. Auch eine Strafzeit gegen Ralf Rollinger nach sechs gespielten Minuten überstanden die Towerstars selbstbewusst. Nach vorne spielten sie schnörkellos und wenn sie sich einmal im gegnerischen Drittel festgesetzt hatten, brannte es meist lichterloh vor dem Tor der Kurstädter. So auch in der 14. Minute, als Nick Latta im Nachschuss die Vorarbeit von Sam Herr zum 0:2 einnetzte. Bis zur zweiten Pause hatten die Towerstars das Spiel abgesehen von zwei Kontern weitgehend solide unter Kontrolle. Dies blieb auch in den ersten Minuten des zweiten Spielabschnitts so, allerdings versäumten es die Ravensburger Cracks, daraus Profit zu schlagen. So konnten sich die Roten Teufel einige Spielanteile zurückholen, ab der zweiten Hälfte des Mitteldrittels wackelte die Ravensburger Defensive so richtig. Hier war es Torhüter Ilya Sharipov, der den Spielstand auch bis zur zweiten Pause festhielt.

Ordentlich vom Weg ab kamen die Towerstars dann in der 43. Minute. Kapitän Sam Herr bekam einen Puck ins Gesicht und musste einige Minuten lang in der Kabine versorgt werden, dann fiel auch noch Florin Ketterer nach einem Check benommen aus. Die zeitweise besorgniserregenden Szenen direkt auf der Ravensburger Bank sorgten für einen mentalen Knacks und das wusste Bad Nauheim prompt zu nutzen. Nach einem Pfostenknaller von Alexander Dersch schaltete Haakon Hänelt am schnellsten und verkürzte auf 1:2. Damit wurde auch die Stimmung im Colonel Knight Stadion erweckt, mit weiteren Folgen. In der 49. Minute leisteten sich die Oberschwaben einen missglückten fliegenden Wechsel und wurden prompt mit zwei Minuten bestraft. Das Powerplay nutzten die Roten Teufel nach nur 18 Sekunden in Person von Jordan Hickmott. Mit dem 2:2 war alles wieder auf „null“ gestellt, das nächste Unheil war allerdings nicht weit entfernt. Oliver Granz ging in der linken Rundung der eigenen Zone zu rustikal in einen Bandenzweikampf und kassierte zwei Minuten, jetzt drohte das Spiel komplett zu kippen. Mit vereinten Kräften und einem erneut reaktionsstarken Ilya Sharipov zwischen den Pfosten hielten die Towerstars erfolgreich dagegen.

Bis zur Schlusssirene fielen keine weiteren Treffer mehr, es ging in die Overtime. Dort setzte Matt Alfaro dem Spuk schon nach 51 Sekunden ein Ende, als er einen 2-gegen-1-Konter aus halbrechter Position zum alles entscheidenden 2:3 Siegtreffer abschloss. Die mitgereisten Ravensburger Fans hatten wie schon am Freitag also Grund zum Jubeln – auch vor dem Hintergrund, dass das Team einen Sprung auf Rang 7 machte und den Abstand auf die Tabellenspitze auf nur noch sechs Punkte verkürzte. Aufatmen gab es nach dem Spiel dann bei Florin Ketterer. Der 30-jährige Verteidiger konnte mit der Mannschaft die Heimreise im Bus antreten, ob der Check weitere Auswirkungen hat, wird sich erst im Laufe der kommenden Woche herauskristallisieren.

Towerstars Coach Gergely Majoross war mit der Punkteausbeute an diesem schweren Auswärtswochenende freilich hochzufrieden, nicht allerdings mit der Konstanz ab der zweiten Hälfte des Mitteldrittels. „Ehrlich gesagt haben wir heute auch keine drei Punkte verdient. Wir hatten genug Chancen auf den dritten Treffer, stattdessen haben wir uns mit einer inkonsequenten Einstellung im zweiten Drittel das Spiel aus der Hand nehmen lassen“, merkte Coach Gergely Majoross nach dem Spiel kritisch an.




NEUESTE BEITRÄGE

Von Leutkirch bis in eine Sackgasse in Lautrach

Verfolgungsfahrt über 25 Kilometer

Leutkirch – Eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt über 25 km lieferte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 2.00 Uhr, ein 27-jähriger Audi-Fahrer, als er im Seelhausweg in Leutkirch einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Hierbei missachtete er das Anhaltesignal der Polizei und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt in die Bleiche.
28. Juli

Radwallfahrt nach Maria Steinbach

Maria Steinbach – Am morgigen Sonntag, 28. Juli, findet wieder die jährliche Radwallfahrt nach Maria Steinbach statt. Nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr ist im Kirchhof die Segnung der Radler und Radlerinnen mit ihren Rädern. Essen und Getränke werden danach beim Jubiläumsfest der Jugendkapelle Illerwinkel angeboten.
Religion und Regionalpolitik

Mit Raimund Haser auf Kapellentour in Haisterkirch

Haisterkirch – Zwischen 25 und 30 Radfahrerinnen und Radfahrer, die allermeisten auf E-Bikes bzw. Pedelcs, waren am Donnerstag, 25. Juli, mit ihrem Landtagsabgeordneten Raimund Haser bei dessen Auftakt zur Sommertour 2024 auf dem Kapellenweg in Haisterkirch unterwegs. Für die Bildschirmzeitung war Günter Brutscher dabei, der als großer Kapellen-Kenner und “Bastiane”-Spezialist viel Wissenswertes zur Tour beitrug.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Juli 2024
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute

MEISTGELESEN

Schreinerinnung Ravensburg

Gesellenstücke-Ausstellung begeisterte

Haisterkirch – Die hohen Temperaturen am Samstag (20. Juli) konnten die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, zu den Ausstellungen der Gesellenstücke des Schreinerhandwerks in Haisterkirch und Wangen i. A. zu kommen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024
Leserbrief

Wer im Glashaus sitzt …

Wenn heute, am 24. Juli, in der Gemeindehalle in Bergatreute die 74 neu- bzw. wiedergewählten Mitglieder des Ravensburger Kreistages sich versammeln, werden sie von einer Gruppe von Menschen vor der Halle erwartet. Das sind einerseits die „Freunde der Räuberhöhle” aus Ravensburg und zum anderen das Bündnis „Oberschwaben ist bunt”. Ihr Anliegen ist es, gegen den Einzug der zehn ihrer Meinung nach undemokratischen Mandatsträger/innen der AfD und des „Bauernbündnisses” in dieses G…
von Stefan Weinert
veröffentlicht am 24. Juli 2024
Ralph-Ulrich Buemann, Günter Eisele, Inge Jäger, Hermann Konrad und Joachim Krimmer

Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG verabschiedete langjährige Aufsichtsratsmitglieder

Leutkirch im Allgäu – Bei der diesjährigen Vertreterversammlung der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) stand die turnusgemäße Wahl der Aufsichtsräte auf der Tagesordnung. Außerdem gibt es aufgrund der positiven Beschlussfassung zur Fusion der VBAO mit der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG weitere Veränderungen im Aufsichtsrat.
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.

TOP-THEMEN

Leutkirch – Eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt über 25 km lieferte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, geg…
Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem D…
Immenried – Traditionell zu Beginn der Sommerferien öffnet sich in Immenried wieder der Vorhang im „Theater unter der…

VERANSTALTUNGEN