Skip to main content
ANZEIGE
Fußball

Die SG Aulendorf kehrt mit einer 1:5-Schlappe aus Eschach zurück



Foto: SGA
Spielszene

Kreisliga A I :  TSV Eschach II – SG Aulendorf I   5:1 (2:1)

Aulendorf – Zu Beginn des Spiels übernahm die SGA das Spielgeschehen und kam gut in die Partie und hatte auch die eine oder andere Tormöglichkeit, um in Führung zu gehen. Allerdings war auch in der ersten halben Stunde zu sehen, dass die SGA im Aufbau zu schlampig agierte und im Mittelfeld viel zu viele Fehlpässe und Ballverluste hatte.

In der 29. Minute nutzten die Gastgeber einen solchen Fehlpass aus dem Mittelfeld, um ihren schnellen Stürmer Pascal Ungemach auf die Reise zu schicken und es stand zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich für die Gastgeber 1:0. Mit dieser Führung im Rücken waren die Eschacher dann im Spiel angekommen und nach einer erneuten Fehlerkette der SG Aulendorf erzielte Nikolas Riek per Kopf das 2:0 in der 34. Minute. Kurz vor der Halbzeitpause setzte sich Andreas Krenzler energisch im Eschacher Strafraum durch und erzielte den 2:1 Anschlusstreffer.

ANZEIGE

Die zweite Spielhälfte begann nach wenigen Sekunden mit dem 3:1 für die Gastgeber. Eine schläfrige Abwehrkette der SGA ließ in ihrem Rücken Eschachs Top Stürmer Pascal Ungemach völlig alleine und dieser hatte keine Mühe den Ball im SGA-Gehäuse unterzubringen. Zehn Minuten später spielte der unermüdliche Saliou Faye erneut die gesamte SGA-Defensive schwindlig und seine Hereingabe wurde von der SGA ins eigene Tor unglücklich abgefälscht. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte dann erneut Pascal Ungemach als er erneut ohne Gegenwehr auf das SGA-Gehäuse zulief und eiskalt vollstreckte.

Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Sascha Heim vom SV Deuchelried. Somit verliert die SGA ihr drittes Auswärtsspiel in Folge und kassiert in diesen drei Partien 16 Gegentore.

ANZEIGE

TSV Eschach II – SG Aulendorf 5:1
TSV Eschach II: Dennis Hagenmaier, Marius Lorinser, Tobias Stokowy, Patrik Rudorf, Nicolas Riek (73. Armin Ghotra), Saliou Faye, Florian Locher (84. Jonas Messmer), Jonas Burkhard, Adrian Tolkmitt, Rohith Rajan Pillai (57. Johannes Halder), Pascal Ungemach (84. Niklas Giray) – Trainer: Alessandro Fatigati
SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Patrick Moll, Ramazan Ugur, Dimitri Neb, Jochen Daiber, Maxim Reuss (46. Jan Müller), Michael Karasjov, Joshua Müller (75. Florian Scham), Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler, Sven Poluchinskich (65. David- Noah Rimili) – Trainer: Rainer Schnell
Schiedsrichter: Sascha Heim () – Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Pascal Ungemach (29.), 2:0 Nicolas Riek (34.), 2:1 Andreas Krenzler (42.), 3:1 Pascal Ungemach (46.), 4:1 Dimitri Neb (58. Eigentor), 5:1 Pascal Ungemach (82.)




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Am Freitag, 12. Juli

Heilig-Blut-Fest in Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am Freitag, 12. Juli, findet in Bad Wurzach wieder das traditionelle Heilig-Blut-Fest statt. Bei der seit 1928 stattfindenden Reiterprozession werden ca. 1.100 Reiter und mehrere tausend Wallfahrer erwartet, die die Heilig-Blut-Reliquie verehren. Die Reliquie stammt aus dem Privatbesitz von Papst Innocent XII., der diese 1693 einem deutschen Rompilger geschenkt hatte. Das Heilig-Blut-Fest in Bad Wurzach ist die zweitgrößte Reiterprozession in Mitteleuropa.
Am 7. und 12 Juli

Das Heilig-Blut-Fest in Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am 12. Juli ist heuer der Bad Wurzacher Blutfreitag. Am Sonntag zuvor, am 7. Juli, stimmen sich die Gläubigen mit einer feierlichen Lichterprozession auf das große Glaubensfest ein. Pater Konrad Werder, Superior des Salvatorianerkonvenst auf dem Gottesberg, schreibt in seiner Vorschau Folgendes:
Aktion Mitmachen Ehrensache

Schüler erarbeiteten 1700 € fürs Tierheim und die Schulsozialarbeit

Aulendorf – Jedes Jahr veranstaltet der Kreisjugendring Ravensburg die Aktion „Mitmachen Ehrensache“, bei der Schülerinnen und Schüler für einen guten Zweck Geld verdienen können.
Leserbrief

Wenn nichts unternommen wird, gibt es nichts mehr zu schützen

Zur Veranstaltung der Landschaftsschützer in Eintürnenberg am 18. Juni
von Rita Schnitzer, Bad Wurzach-Eintürnen
veröffentlicht am 4. Juli 2024
Leserbrief

Windparks zerstören unsere Lebensräume

Zur Informationsveranstaltung des Vereins „Landschaftsschützer Oberschwaben-Allgäu“ e. V. am 18. Juni in Eintürnenberg
von Franz Abele, Bad Wurzach-Arnach
veröffentlicht am 4. Juli 2024

MEISTGELESEN

Aulendorf
Ein persönlicher Nachruf auf Manfred Thierer

Er war mein Lehrer

Am 20. Juni starb Prof. Dr. Manfred Thierer. Er wurde 82 Jahre alt. Gerhard Reischmann, Jahrgang 1958, kannte ihn länger als ein halbes Jahrhundert. Ein ganz persönlicher Nachruf:
Leserbrief

Wenn nichts unternommen wird, gibt es nichts mehr zu schützen

Zur Veranstaltung der Landschaftsschützer in Eintürnenberg am 18. Juni
von Rita Schnitzer, Bad Wurzach-Eintürnen
veröffentlicht am 4. Juli 2024
Leserbrief

Schall, Infraschall, Druckpulse, Schattenschlag, Schadstoffe …

Zum Leserbrief „Gesundheitsgefährdend und zu teuer? Das sehe ich anders“, veröffentlicht am 25. Juni
von Armin Kohler, Kißlegg-Waltershofen
veröffentlicht am 4. Juli 2024
Leserbrief

Windparks zerstören unsere Lebensräume

Zur Informationsveranstaltung des Vereins „Landschaftsschützer Oberschwaben-Allgäu“ e. V. am 18. Juni in Eintürnenberg
von Franz Abele, Bad Wurzach-Arnach
veröffentlicht am 4. Juli 2024
Erdrutsch an der Bahnstrecke Herbertingen – Bad Saulgau

Züge zwischen Sigmaringen und Aulendorf fallen aus

Stuttgart / Aulendorf (rei) – Am Abend des 27. Juni wurde bei der Bahnstrecke zwischen Herbertingen und Bad Saulgau durch den Starkregen ein 20 Meter langes Stück des Oberbaus weggespült. Die Strecke ist für den Bahnverkehr gesperrt. Die Reparaturarbeiten sind im Gange. Es ist ein Schienenersatzverkehr (Busse) eingerichtet. Wie lange die Störung besteht, konnte ein Bahnsprecher in Stuttgart auf Anfrage der Bildschirmzeitung (28.6.) noch nicht abschätzen.

TOP-THEMEN

Aulendorf
Am 20. Juni starb Prof. Dr. Manfred Thierer. Er wurde 82 Jahre alt. Gerhard Reischmann, Jahrgang 1958, kannte ihn län…
Aulendorf – Nach dem Brand eines Wohnhauses in der Schussenrieder Straße hat die Polizei einen 36-jährigen Tatverdäch…
Michelwinnaden (rei) – Diakon Klaus Maier, der am 14. Juni im Alter von 76 Jahren gestorben ist, war über drei Jahrze…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf